Startseite

Das sind die Gewinner

"The Revenant", "Der Marsianer" und auch "Joy" sind ausgezeichnet worden. Bei den Golden Globes 2016 gab es aber auch Überraschungen. Die Liste der glücklichen Gewinner. 

Leonardo DiCaprio

Es ist sein dritter Golden Globe  

Die Golden Globes 2016 sind vergeben. Es gab Überraschungen und Brüskierungen. Aber die Gewinner strahlen natürlich, was das Zeug hält. Hier kommt die Liste der Sieger bei den 73. Golden Globe Awards, die alljährlich von der Hollywood Foreign Press Association vergeben werden - und die vielen als Hinweis für Oscar-Chancen gelten.

Für Leonardo DiCaprio und Kate Winslet gab es ein Wiedersehen, wenn auch in getrennten Filmen. Matt Damon und Ridley Scott konnten für "Der Marsianer" gleich beide die goldene Weltkugel in Empfang nehmen. Erstaunlicherweise gingen sowohl "Carol" als auch "The Big Short" leer aus. Aber die Oscars kommen ja noch.

Die Hollywood Foreign Press Association ist der Auslandspresseverband der in Hollywood tätigen Filmjournalisten. Seit 1944 werden alljährlich die Golden Globe Awards vergeben. Die nicht unumstrittenen Organisation hat weniger als 90 Mitglieder.

sal
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools