Erste Trophäen der Saison an Cotillard und Cooper

24. Oktober 2012, 10:26 Uhr

Die Trophäen-Saison ist eröffnet: In Beverly Hills wurden die Hollywood Film Awards verliehen. Große Gewinner des Abends waren Marion Cotillard und Bradley Cooper.

Film, USA, Erste, Trophäen, Saison, Bradley Cooper, Marion Cotillard, 4161, Filmpreis, Hollywood Film Awards

Marion Cotillard und Bradley Cooper sind bei den Hollywood Film Awards ausgezeichnet worden©

Vier Monate vor der Oscar-Verleihung sind in Hollywood die ersten Filmpreise der Saison vergeben worden.

Die Französin Marion Cotillard wurde bei der Hollywood Film Awards Gala in der Nacht zum Dienstag in Beverly Hills für ihre Rolle in "Rust and Bone" zur besten Schauspielerin gekürt. Bradley Cooper erhielt den Preis als bester Hauptdarsteller für "Silver Lining Playbook".

Die Trophäen für beste Nebendarsteller gingen an Amy Adams ("The Master") und Robert De Niro ("Silver Linings Playbook"). Die Besetzung des Polit-Thrillers "Argo" um Ben Affleck erhielt die Auszeichnung für das beste Ensemble. Quentin Tarantino gewann den Drehbuchpreis für seinen Western "Django Unchained". Richard Gere wurde als Ehrengast für sein Lebenswerk gefeiert.

Startbahn für den Oscar

Das Festival sieht sich als Hollywoods Auftaktveranstaltung für die Filmpreis-Saison. In den vergangenen neun Jahren hätten 32 Preisträger der Hollywood Film Awards am Ende jeweils auch den Oscar gewonnen, sagte Festival-Gründer Carlos de Abreu. An der Gala nahmen Stars wie Susan Sarandon, Dustin Hoffman, Joseph Gordon-Levitt, Helen Hunt, Christopher Nolan und Seth Rogen teil.

Höhepunkte von Hollywoods Trophäen-Spektakel im kommenden Jahr sind die Vergabe der Golden Globes (13. Januar) und die Oscar-Gala am 24. Februar.

Zum Thema
Kultur


Interaktive Datenbank: Alles, was Sie über das Dschungelcamp wissen müssen Interaktive Datenbank Alles, was Sie über das Dschungelcamp wissen müssen
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Rauchen auch auf dem Balkon bald verboten? Rauchen nur noch im Keller unter Luftabschluß?

 

  von Amos: Ich kapiere es einfach nicht: hätte ich 100.000 Schweizer Franken: wären das jetzt mehr oder...

 

  von StechusKaktus: Was genau kauft die EZB im Rahmen des QE an?

 

  von blog2011: Problem mit dem Downloadhelper auf YouTube im Firefox-Browser

 

  von bh_roth: Gibt es mehr als einen Bundespräsidenten??

 

  von Gast 104252: Umzug eines Hartz iv-Empfängers in das elterliche Haus

 

  von wiesse: Muss ein Inkassobüro den Nachweis erbringen, dass sie den Auftrag vom Auftraggeber erhalten haben

 

  von Reinhard49: wie hoch ist die Kfz-Steuer bei Dieselfahrzeugen

 

  von Gast 104125: Warum weht der Wind VOM Tiefdruckgebiet her ? Zum Luftdruckausgleich müsste ein Tief doch eher...

 

  von Celsete: Muss man sich mit dem System Hartz IV abfinden?

 

  von Amos: Hörte eben: the Secretary General für den Uno-Generalsekretär. Wieso ist das umgekehrt wie im...

 

  von Gast 103454: Wann erbe ich? Betreffend Umzug und Steuer!

 

  von Gast 103439: Geburtstagsparty trotz AU

 

  von MrSweets: IPhone IMatch deaktivieren

 

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.