Erste Trophäen der Saison an Cotillard und Cooper

24. Oktober 2012, 10:26 Uhr

Die Trophäen-Saison ist eröffnet: In Beverly Hills wurden die Hollywood Film Awards verliehen. Große Gewinner des Abends waren Marion Cotillard und Bradley Cooper.

Film, USA, Erste, Trophäen, Saison, Bradley Cooper, Marion Cotillard, 4161, Filmpreis, Hollywood Film Awards

Marion Cotillard und Bradley Cooper sind bei den Hollywood Film Awards ausgezeichnet worden©

Vier Monate vor der Oscar-Verleihung sind in Hollywood die ersten Filmpreise der Saison vergeben worden.

Die Französin Marion Cotillard wurde bei der Hollywood Film Awards Gala in der Nacht zum Dienstag in Beverly Hills für ihre Rolle in "Rust and Bone" zur besten Schauspielerin gekürt. Bradley Cooper erhielt den Preis als bester Hauptdarsteller für "Silver Lining Playbook".

Die Trophäen für beste Nebendarsteller gingen an Amy Adams ("The Master") und Robert De Niro ("Silver Linings Playbook"). Die Besetzung des Polit-Thrillers "Argo" um Ben Affleck erhielt die Auszeichnung für das beste Ensemble. Quentin Tarantino gewann den Drehbuchpreis für seinen Western "Django Unchained". Richard Gere wurde als Ehrengast für sein Lebenswerk gefeiert.

Startbahn für den Oscar

Das Festival sieht sich als Hollywoods Auftaktveranstaltung für die Filmpreis-Saison. In den vergangenen neun Jahren hätten 32 Preisträger der Hollywood Film Awards am Ende jeweils auch den Oscar gewonnen, sagte Festival-Gründer Carlos de Abreu. An der Gala nahmen Stars wie Susan Sarandon, Dustin Hoffman, Joseph Gordon-Levitt, Helen Hunt, Christopher Nolan und Seth Rogen teil.

Höhepunkte von Hollywoods Trophäen-Spektakel im kommenden Jahr sind die Vergabe der Golden Globes (13. Januar) und die Oscar-Gala am 24. Februar.

Zum Thema
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...

 

  von Gast 98669: können adoptierte ausländische erwachsene in Bayern studieren?

 

  von Gast 98667: Reisepass abgelaufen

 

  von Gast 98659: palmen in irland

 

  von Gast 98655: Kosten im Pflegefall

 

  von Amos: Maut: jetzt für Autobahnen und Bundesstraßen. Da die Bundesstraßen B 1, B 236 und B 54 mitten durch...