Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der frühere ugandische Präsident Idi Amin, einer der blutrünstigsten Diktatoren Afrikas, ist im Alter von vermutlich 80 Jahren im Exil in Saudi-Arabien gestorben. Amin war bekannt für seine Grausamkeit, Unberechenbarkeit und Extravaganzen.
Er konnte weder lesen noch schreiben, aß das Fleisch getöteter Feinde und empfahl sich der Queen als Liebhaber. Ugandas Diktator Idi Amin war so bizarr wie brutal und hielt sich doch acht Jahre an der Macht. Nun hat Hollywood das Leben des Popstars unter den Despoten verfilmt.
Seine mitreißende Vorstellung als Ugandas Diktator Idi Amin in "Der letzte König von Schottland" hat Forest Whitaker einen Oscar eingebracht. Für die Rolle hat er dreieinhalb Monate in Uganda recherchiert, erzählt er im stern-Interview.
Sacha Baron Cohen ist zurück. Auf "Borat" und "Brüno" folgt mit "Der Diktator" der neueste Angriff auf alle Geschmacksgrenzen. Das ist ein bisschen genial, aber auch ein bisschen tragisch.
Bin Laden, Gaddafi, Kim Jong Il - die Liste der übelsten Verbrecher, Diktatoren und Unterdrücker ist deutlich kürzer geworden. Selten kostete ein Jahr so vielen Schurken Amt oder Leben.
Noch wehrt sich Libyens Diktator Muammar al Gaddafi vehement gegen die Revolution. Sollte er dennoch das Land verlassen müssen, um seinen Ruhestand ungestraft zu verleben, kommen nur wenige Zufluchtsorte infrage.
Salman Rushdies neuer Roman »Wut« erzählt die Geschichte des jähzornigen Professors Malik Solanka, der inmitten einer Lebenskrise Frau und Kind verlässt und nach New York zieht.
Der bereits in Cannes preisgekrönte Film "Babel" ist der große Favorit für die Golden Globes 2007. Das Drama geht mit sieben Nominierungen ins Rennen. Auch Deutschland hat Chancen auf einen der Hollywood-Preise.
Heute wird Elizabeth II 80 Jahre alt. Ein schöner Anlass, 80-mal auf ein Leben voller Glanz und Schrullen zu blicken. Unser Fazit: Respekt, Majestät!
Mit der Vergabe der Hollywood Awards hat in den USA die Filmpreis-Saison begonnen. Oscars gibt es zwar erst in vier Monaten, doch schon jetzt flanierten dutzende Stars auf dem Roten Teppich.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Augusto Pinochet Daniel Craig Die Queen Feinden Forest Whitaker Golden Globes Königin Elizabeth Oscar Santiago Schloss Balmoral Sharon Stone Thalia Theater The Queen Uganda Ugandas
Al Gore Alan Arkin Cate Blanchett Clint Eastwood George W. Bush Helen Mirren Jennifer Hudson Judi Dench Kate Winslet Leonardo DiCaprio Lindsay Lohan Martin Scorsese Meryl Streep Penélope Cruz René Obermann Sandra Bullock Sean Combs Stephen Frears Will Smith Winston Churchill
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Idi Amin Dada war von 1971 bis 1979 ugandischer Diktator . Amin war Sinnbild des brutalen afrikanischen Gewaltherrschers. Zwischen 250.000 und 500.000 Menschen fielen nach Schätzungen seiner achtjährigen Gewaltherrschaft zum Opfer.
15:11 Nach Wett-Razzia: Italiens Criscito nicht zur EM
15:04
EM 2012
Razzia in Italiens Trainingslager Criscito für EM gestrichen
14:20 EM-Uhr auf null: Löw setzt auf Frust-Bayern
13:50 Guardiola verabschiedet sich von Barça
21:54
EM 2012
Die Top Fünf der besten Trainer der EM 2012
14:32 Rehhagel schon fertig - Hertha vor Entscheidungstag
13:01 Katerstimmung auch bei Deutschlands EM-Gruppengegnern
12:24
EM 2012
Van Marwijk wird kritisiert - Wohin mit Huntelaar und van Persie?