Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nach dem Energiegipfel von Bund und Ländern hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) rasche Entscheidungen zur Umsetzung der Energiewende gefordert.
Der Stuttgarter Kabarettist Mathias Richling (59) ist vernarrt in Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne). «Kretschmann ist ein Typ, wie es ihn kaum noch gibt in der Politik.
Die Sieger stehen fest, die Palmen sind verteilt: Beim großen Finale an der Côte d'Azur konnte auch Regen die Stars der internationalen Filmwelt nicht vom Feiern abhalten. Die große Party von Cannes.
Sie kämpft und kämpft und kämpft - und Wowi lächelt von der Plakatwand herab. Renate Künast hat den Berliner Wahlkampf praktisch schon verloren. Auch weil sie nicht so schön lächeln kann.
Die SPD stellt das Signal für S 21 auf Rot: Nachdem Ministerpräsident Kretschmann im stern den Kompromissvorschlag von Heiner Geißler lobte, lässt SPD-Fraktionschef Schmiedel den Plan vom Kombi-Bahnhof durchfallen. Nächste Haltestelle Volksabstimmung.
Nein, das Mega-Projekt wird er nicht mehr lieb gewinnen. Winfried Kretschmann kann Stuttgart 21 aber auch nicht rückgängig machen. Nur ein Wunder sei dazu in der Lage, sagt der Ministerpräsident im stern.
Thomas Kretschmann hat ein Faible für schöne Frauen. In der Vergangenheit war er bereits mit Natalia Avelon und Shermine Shahrivar liiert. Nun wurde der Schauspieler auf einer New Yorker Party mit dem Model Brittany Rice gesichtet.
Eine Woche vor der Abstimmung im Bundesrat über Steuerentlastungen hat sich Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) kompromissbereit gezeigt.
Winfried Kretschmann schreibt Geschichte. Er wird erster grüner Ministerpräsident. Das passt, denn er ist genauso konservativ der Rest von Baden-Württemberg.
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich im Streit über das Steuerabkommen ein Stück auf die Schweiz zubewegt. Kretschmann legte sich nach seinem Antrittsbesuch bei der Regierung in Bern nicht fest, ob er das Abkommen im Bundesrat ablehnen will.
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann will bei seinen Gesprächen in der Schweiz auf Nachbesserungen am geplanten Steuerabkommen pochen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Baden-Württemberg Energiegipfel Kostensteigerung Künast Regierung Renate Schweiz Spitzenkandidaten Steuerabkommen Steuersenkung Stuttgart Stuttgart 21 Südflügel Verschleppung Volksabstimmung
Angela Merkel Boris Palmer Cem Özdemir Claudia Roth Guido Westerwelle Heiner Geißler Jürgen Trittin Kurt Beck Nils Schmid Norbert Röttgen Peter Ramsauer Philipp Rösler Renate Künast Rüdiger Grube Sigmar Gabriel Stefan Mappus Tanja Gönner Thomas Kretschmann Winfried Hermann Winfried Kretschmann
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".