86. Academy Awards: Die Oscar-Verleihung 2014
86. Academy Awards Die Oscar-Verleihung 2014

Zum 86. Mal wurde in Los Angeles der wichtigste Filmpreis der Welt vergeben. Zu den Oscar-Gewinnern gehören Cate Blanchett und Matthew McConaughey. mehr...

85. Academy Awards: Die Oscar-Verleihung 2013
85. Academy Awards Die Oscar-Verleihung 2013

Zum 85. Mal wurde in Los Angeles der wichtigste Filmpreis der Welt vergeben. Zu den Oscar- Gewinnern gehören Ben Affleck und Jennifer Lawrence. Alles zur großen Show von Hollywood. mehr...

84. Academy Awards Die Oscar-Verleihung 2012

Zum 84. Mal werden am Sonntag die Oscars verliehen. Der französische Film "The Artist" ist der größte Favorit. Aber auch George Clooney ist "dran". Alles zur großen Show von Hollywood. mehr...

83. Academy Awards Die Oscar-Verleihung 2011

Es ist die Mutter aller Preisverleihungen: Zum 83. Mal werden die Oscars verliehen. Es wird wohl kaum Überraschungen geben - aber vermutlich eine glückliche Natalie Portman. mehr...

82. Academy Awards Die Oscar-Verleihung 2010

Ein Oscar für Christoph Waltz, kein Oscar für Michael Haneke und der historische Sieg der Kathryn Bigelow: Die Preisverleihung 2010 hatte einige Überraschungen parat. mehr...

81. Academy Awards Die Oscar-Verleihung 2009

Mit der sechsten Nominierung hat es endlich geklappt: Kate Winslet erhält den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Sean Penn setzt sich in der Kategorie bester Hauptdarsteller durch. Auch Penélope Cruz und der verstorbene Schauspieler Heath Ledger wurden mit einem Oscar geehrt. mehr...

80. Academy Awards Die Oscar-Verleihung 2008

Die begehrteste Trophäe der 80. Oscar-Verleihung in Los Angeles ging an Paul Andersons "No Country For Old Men". Das Drama wurde als "Bester Film" gefeiert. Der österreichisch-deutsche KZ-Film "Die Fälscher" wurde als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet. mehr...

WEITERE ARTIKEL