Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Stern Logo Acadamy Awards - Die Oscar-Verleihung

Ellen DeGeneres bricht den Twitter-Rekord

Zusammen mit einer Horde Hollywood-Stars geht Oscar-Moderatorin Ellen DeGeneres mit dem besten Selfie der Welt in die Geschichte von Twitter ein.

  Ellen DeGeneres bricht mit ihrem Hollywood-Massenselfie den Twitter-Rekord

Ellen DeGeneres bricht mit ihrem Hollywood-Massenselfie den Twitter-Rekord

Schauspielerin Meryl Streep hält mit 18 Oscar-Nominierungen einen Rekord. Am Abend der diesjährigen Oscar-Verleihung verhalf Moderatorin Ellen DeGeneres ihr zu einem weiteren Rekord. DeGeneres überredete Streep zu einem Selfie, doch nach und nach drängelten sich immer mehr Hollywood-Stars mit auf das Foto. Zusammen mit Julia Roberts, Jennifer Lawrence, Channing Tatum, Kevin Spacey, Bradley Cooper, Brad Pitt, Angelina Jolie, Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o sowie deren Bruder Junior in die Geschichte von Twitter ein.

Innerhalb weniger Minuten wurde der Tweet mehrere zehntausend Mal retweetet und favorisiert, bis er nach nur einer Stunde bereits die 1 Millionen-Grenze knackte. Damit brach Ellen DeGeneres nicht nur den Retweet-Rekord, sondern legte für einen kurzen Moment sogar ganz Twitter lahm, was der offizielle Account der Academy entschuldigte.

Bisher hielt den Rekord übrigens Barack Obama mit seinem Tweet nach seiner Wiederwahl zum US-Präsidenten.

jr
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools