Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die vernichtenden Kritiken zu "Das Boot" ließen ihn vor 20 Jahren nach Los Angeles auswandern. Heute ist er neben Roland Emmerich Deutschlands erfolgreichster Hollywood-Regisseur. Im stern.de-Interview spricht Wolfgang Petersen über die Schmach von damals, die Frauen und seinen letzten großen Herzenswunsch.
Der FC Bayern dominiert das Spitzenspiel gegen Schalke und setzt sich an der Tabellenspitze ab. Im ersten Sonntagsspiel dreht Hannover das Spiel gegen Dortmund. Bereits am Samstag kassierte der HSV die nächste Niederlage - und sieht schweren Zeiten entgegen.
In der 2. Bundesliga traf keiner so gut wie er: Nils Petersen wurde mit 25 Treffern Torschützenkönig im Fußball-Unterhaus. Aber reicht das auch für Liga eins? Und erst recht für das Star-Ensemble des FC Bayern? Petersens Verpflichtung ist jedenfalls fix - weitere sollen folgen.
Die ARD-Vorabendserie "Großstadtrevier" ist nicht ganz großes Kino, aber dank Jan Fedder ganz großer Kult. Zur 300. Folge spielt die Polizeiserie nicht in Hamburg, sondern im Wilden Westen. stern.de war bei den Dreharbeiten dabei.
Seit Jahresanfang verlangt der Staat mehr Geld fürs Fliegen. Mit Zuschlägen bis 45 Euro pro Strecke schlägt die Luftverkehrssteuer zu Buche. Lässt sich ein Teil des Aufschlags sparen, wenn man über Amsterdam oder London fliegt?
"Fantasies in Fiberglass" - eine Show mit den seltensten Plastikautos, den verrücktesten Kunstfaser-Spinnereien auf vier Rädern und einem hässlichen Betrugswerkzeug. Alles zu sehen im Petersen Automotive Museum in Los Angeles.
Der Ruhrpott-Proll reist ins Dritte Reich. Mit "U-900" haben sich TV-Comedian Atze Schröder und "7 Zwerge"-Regisseur Sven Unterwaldt in die Untiefen des deutschen Humors gewagt. Schließlich dürfen Deutsche nicht über die Nazis lachen. Oder?
Der Sekundenschlaf zählt zu den häufigsten Unfallursachen im Straßenverkehr. Mercedes baut in die nächste E-Klasse einen Müdigkeitswarner, der das Verhalten des Fahrers ständig überwacht und rechtzeitig Alarm schlagen soll. Ein Selbstversuch.
Karajans Ford neben dem Bugatti des Shahs von Persien, ein Rounddoor Rolls neben einem Cisitalia. Was sich anhört wie ein feuchter Traum von Classik-Car-Collectors, ist genau das: die verwirrendste Ausstellung von Teuerstem auf vier Rädern, und eine der schönsten mit dazu.
Diesen Sommer macht sich ein Planeten verschlingender Weltraumwurm auf, die Erde zu vernichten. Die "Fantastic Four" rüsten sich zum zweiten Mal für den Kampf gegen eine dunkle Übermacht. Und versagen auf ganzer Linie.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Borussia Dortmund Christian Bale Dirk Petersen Down Under Fußball-Bundesliga Großstadtrevier Hans Zimmer Hollywood Luftverkehrssteuer Luftverkehrsteuer MTV Music Museum Nazis Petersen Sammler Tatort Veronica Ferres
Brad Pitt Brad Pitt David Benioff Diane Kruger Eric Bana Herbert Grönemeyer Jan Fedder Jennifer Aniston John Malkovich Karl Dall Klaus Wowereit Nastassja Kinski Nicole Kidman Oliver Stone Orlando Bloom Quentin Tarantino Ridley Scott Thomas Gottschalk Tom Hanks Wolfgang Petersen
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".