Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Vor vier Jahren kreuzte sich der Weg von Markus Gisdol und Alexander Rosen ein erstes Mal. Damals holte der heutige Cheftrainer der TSG 1899 Hoffenheim den 30-jährigen Routinier in die U 23, die er von der Oberliga in die Regionalliga führte.
Für den Umweltschutz: Im Essener Grugapark haben 848 Menschen einen neuen Weltrekord im Bäume-Umarmen aufgestellt - und medienwirksam ein Zeichen gegen Abholzung der Wälder gesetzt
Nach der Brust-Amputation von Hollywoodstar Angelina Jolie hat sich die Gründerin der ausführenden Klinik optimistisch gezeigt, mit derartigen Operationen "unzählige" Menschenleben retten zu können.
Der Schnitt ist radikal - aber möglicherweise lebensrettend. Frauen, die ein sogenanntes "Brustkrebsgen" in sich tragen, haben ein deutlich erhöhtes Risiko, im Laufe ihres Lebens an Brust- oder Eierstockkrebs zu erkranken.
US-Star Angelina Jolie, für viele ein Inbegriff kurvenreicher Weiblichkeit, hat sich aus Angst vor Krebs die Brüste amputieren lassen. Auch in Deutschland wählen immer mehr Frauen diesen Weg. Experten antworten auf Fragen zum Thema:
BRCA 1/2: Mit diesem Kürzel verbinden viele Frauen eine schreckliche Prognose. So wird ein Gen genannt, an dem die Veranlagung für Brustkrebs ablesbar ist. Gibt es Anlass für einen radikalen Schritt?
Mit der Studentin Katharina Nocun als neuer Geschäftsführerin wollen die Piraten doch noch den Einzug in den Bundestag schaffen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will den Inder Davinderpal Singh Bhullar vor der Todesstrafe retten - knapp 20 Jahre nach dessen Abschiebung aus Deutschland in seine Heimat.
Zu teuer, zu groß, zu aufgebläht: Der ESC muss abspecken. Die Schweden wollen in Malmö beweisen, dass es auch kleiner und billiger geht. Wie? Mit tanzenden Fleischbällchen.
Spanien sucht nach einer Lösung der Bankenkrise. Die Möglichkeiten sind begrenzt. Alles läuft auf Hilfsmittel aus dem Euro-Rettungsfonds hinaus. Die Optionen im Überblick.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Fab Black:
Was kann man zur nachhaltigen Holzwurmbekämpfung tun? Und sind die befallenen Hölzer noch zu retten?
von XSchubbeX:
Wie kann ich Bilder retten nach einem Computerabsturz? Ich habe noch nichts am Rechner gemacht.
von THEDetlefMAN2:
Lange war es mir egal, aber langsam macht mir die Eurokrise sorgen. Ist der Euro noch zu retten? Was passiert mit unserem Geld, wenn nicht?
von 69erHeinze:
Meine Laptop-Festplatte scheint defekt zu sein, was kann ich jetzt machen, um meine Daten zu retten?
von JoMa%:
Ich Depp hab heute ein Glas Wasser über meinen Laptop geschüttet! Wie kann ich das Gerät noch retten?
von rüdaas1978:
Was hilft gegen Blattläuse? Aber bitte keine Chemie, ich möchte die Pflanzen noch retten!
von Malügere:
Ich habe einen unheimlich tollen Jugendstilspiegel auf dem Flohmarkt gekauft nur ist das Glas zerkratzt, wie kann man das noch retten?
von bennyh02:
Ich habe seit 5 Jahren ein Bauunternehmen. Allerdings läuft es seit der Krise sehr, sehr schlecht. Jetzt brauche ich Fremdkapital um meine Firma zu retten. Sollte man es heutzutag eher bei privaten Geldgebern versuchen oder traditionell bei der Bank?
von Deniahn:
War beim Zahnarzt, einer meiner Zähne ist nicht mehr zu retten. Also Zahnersatz: Brücken oder Implantate? Was sind die Vor- und Nachteile?
von MikoBlankito:
Was tun, wenn die Vertrautheit in einer Beziehung verloren gegangen ist? Ist da noch etwas zu retten?
Aue Deutschland Eurovision Song Contest Finanzkrise Griechenland Insolvenzen Klinik Marek Belka Maschinenbau Prinzessin Reisebus Sachsen-Anhalt Schweden Spanien USA
Angela Merkel Barack Obama Christian Wulff Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Horst Seehofer Jean-Claude Juncker Klaus Wowereit Nicolas Sarkozy Peer Steinbrück Philipp Rösler Rainer Brüderle Sigmar Gabriel Silvio Berlusconi Uli Hoeneß Volker Kauder Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".