HOME
Harvey Weinstein

Emanzitiert

Der Fall Weinstein: Das verlogene System von Hollywood

Die Elite der Filmbranche beeilt sich, zum Filmproduzenten und mutmaßlichen Sexualverbrecher Harvey Weinstein auf Distanz zu gehen. Doch in manchen Fällen ist das nur Show.

Von Sylvia Margret Steinitz
Bill Cosby

Späte Aufklärung

Das Schweigen der Männer: Machokultur in Hollywood wankt

Justice League Trailer

Comic-Verfilmung

Justice League: Wenn Batman auf Wonder Woman, Superman und Co. trifft

Hollywoodstar Ben Affleck

Ben Affleck widerspricht Gerüchten über Ablösung als Batman

Ben Affleck

Facebook-Posting

Ben Affleck beichtet Aufenthalt in Suchtklinik

Regisseurin Maren Ade mit dem Spirit Award

"Toni Erdmann" gewinnt vor Oscar-Gala US-Preis des unabhängigen Kinos

Als "Batman" stand Ben Affleck bereits zwei Mal vor der Kamera

Keine Doppelbesetzung

Ben Affleck verzichtet auf "Batman"-Regie

Schauspieler und Oscar-Preisträger Ben Affleck bei einer Galaveranstaltung

Affleck-Brüder als "Presenter"

Hollywoods Elite auf der Golden Globe Bühne 2017

Mit "Good Will Hunting" und "Argo" konnte Ben Affleck bereits den Oscar gewinnen

Superhelden-Film

"Batman" muss noch überzeugt werden

"Sexiest Man Alive"

Hier sind die Prachtkerle - und zwar alle!

Ben Affleck

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Ben Affleck wissen müssen

Von Bernd Teichmann

Tweet von Ben Affleck

Das ist Batmans geheimnisvoller neuer Erzfeind

Forbes veröffentlicht Liste der bestbezahlten Schauspieler

"Forbes" Liste

Das sind die zehn bestbezahlten Schauspieler

Kate Hudson mit Bill Murray in "Rock the Kaspah".

Neu im Kino

Bill Murray und der Griff ins Kinoklo

Von Sophie Albers Ben Chamo

Trennungen 2015

Diese Promi-Paare sind nicht mehr zusammen

Von Julia Kepenek
Szene aus "Batman vs Superman"

Kinotrailer

"Batman vs Superman: Dawn of Justice"

Eule und Katze – allerbeste Freunde

Die Geschichte von Marimo und Fuku

Gwen Stefani und Co.

Die Nanny als Beziehungskiller

Ben Afflecks Nanny Gate

Sex unter der Dusche mit Ben - die schöne Nanny will auspacken

Gwen Stefani und Gavin Rossdale

Gwen Stefani trennt sich

Nein, die nicht auch noch!

Von Vivian Alterauge
Jennifer Garner und Ben Affleck

Scheidung von Garner und Affleck

Warum sie Hollywoods bestes Paar waren

Von Sarah Stendel
Ben Affleck und Jennifer Garner haben sich getrennt - und das ganz klassisch verkündet.

Von Ghosting bis Conscious Uncoupling

Und, wie heißt deine Art der Hollywood-Trennung?

Von Vivian Alterauge
Ben Affleck und Jennifer Garner

Ehe-Aus nach zehn Jahren

Ben Affleck und Jennifer Garner trennen sich

Ben Affleck und Jennifer Garner: Angeblich kriselt die Ehe des Hollywood-Paares

Ben Affleck und Jennifer Garner

Böse Trennungsgerüchte werden immer lauter

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo