HOME

Christoph Maria Herbst

Tom Hanks in "Bridge of Spies"

Neu im Kino

Warum Steven Spielberg immer noch der Größte ist

Mit seinem Kalter-Krieg-Drama "Bridge of Spies" zeigt Steven Spielberg mal wieder allen, wo der Kinohammer hängt. Dagegen kommen Seth Rogen und Disneys Dino Arlo irgendwie nicht so richtig weiter.

Von Sophie Albers Ben Chamo
Christoph-Maria Herbst auf einem Esel in "Highway to Hellas"

Kinotrailer

"Highway to Hellas"

Charlotte Roche

Charlotte Roche im TV

Bumsen, Kotzen, Penisverletzung

Oliver Masucci in "Er ist wieder da"

Filmkritik "Er ist wieder da"

Er war nie weg

Von Sophie Albers Ben Chamo
Hätten Sie diesen Mann erkannt? Es handelt sich nicht um Adolf Hitler, sondern um Pegida-Organisator Lutz Bachmann

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin

Bachmanns persönliches Stalingrad

Von Jan Rosenkranz

Kinocharts

Megan Fox bleibt noch ein bisschen länger

Von Sophie Albers Ben Chamo

Kinocharts

Elyas M'Barek verliert gegen Megan Fox

Von Sophie Albers Ben Chamo

Kinocharts

Männer horten sich am Top-Ten-Himmel

Kinocharts

Elyas M'Barek kann sich nur selber schlagen

Neu im Kino

"Männerhort" ersäuft in platten Klischees

Von Sophie Albers Ben Chamo

Neu im Kino

Willkommen in Kalauerhausen

Von Sophie Albers Ben Chamo
Sie kommen, um zu bleiben: Wenn eine Serie fesselt, werden die Charaktere zu guten Bekannten.

Guckbefehl

Serien-Tipps für den Urlaub

Franz Beckenbauer zeigte sich bei "Sky" mit neuem Gesichtsschmuck

Beckenbauers neuer Look

Breaking Bart

Kinocharts

Gemetzel in der Frühlingssonne

Kinocharts

Papa Stromberg erlegt den Hund

Kinocharts

Gegen Papa Stromberg hat Onkel Clooney keine Chance

Neu im Kino

Hardcore-Sex macht noch lange keinen Skandal

Er übernimmt das Steuer: Christoph Maria Herbst als Stromberg im gleichnamigen Kinofilm

Christoph Maria Herbst

"Gegen Stromberg-Chefs hab ich mich mit Spott gewehrt"

Von Kester Schlenz

Neu im Kino

Kalle, Koks und ein König

Von Sophie Albers Ben Chamo
Eva Löbau (l.) spielt in der Sitcom "Lerchenberg" eine ZDF-Redakteurin. Sascha Hehn spielt Sascha Hehn.

ZDF-Satire "Lerchenberg"

"Das könnte auch die AOK sein"

Christoph Maria Herbst spielt wieder Hauptkommissar Kreutzer

"Kreutzer kommt... ins Krankenhaus"

Christoph Maria Herbst ermittelt wieder

Annette Frier (l-r), Christoph Maria Herbst und Ruth Maria Kubitschek sind in der Sat.1-Komödie "Und weg bist Du" mit von der Partie

Christoph Maria Herbst in "Und weg bist Du"

Wenn sich der Tod die Zähne ausbeißt

TV-Kritik zum Deutschen Filmpreis

Herbst foppt die Selbstbeweihräucherer

Fünfte Staffel gestartet

"Stromberg" wird Papa - und noch fieser

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools