HOME
Vin Diesel

Action-Star

Promi-Geburtstag vom 18. Juli 2017: Vin Diesel

Berlin - Wer ist der erfolgreichste Action-Star der Welt: Dwayne Johnson oder Vin Diesel? Die Glatze, die Muskeln und eine prägnante Stimme einen die beiden Superstars, bei den Gagen hat «The Rock» allerdings noch die Nase von.

David Hasselhoff

Zwei neue Filme

David Hasselhoff: «Mein Ruf ist immer noch halbwegs cool»

Dwayne "The Rock" Johnson wollte ursprünglich zur Kriminalpolizei

10 Geheimnisse: "The Rock"

Darum hat Dwayne Johnson für den neuen Baywatch-Film sogar Muskeln verloren

Baywatch

Kinostart

"Dünn wie Pamela Andersons Taille": So ist der neue "Baywatch"-Film

Dwayne "The Rock" Johnson

Dwayne Johnson bei der Royal Navy

Britisches Militär will Action-Star "The Rock" für den Einsatz gewinnen

Vin Diesel bei der Premiere von "Fast & Furious 8" in Madrid, Spanien.

Kinostart am Donnerstag

Bei "Fast & Furious 8" qualmen wieder die Reifen

Erster Trailer

Neuer Baywatch-Film: Humor und viel nackte Haut

Johnson tritt die Nachfolge von David Beckham an

Dwayne Johnson zum "Sexiest Man Alive" gekürt

Publikumsliebling Dwayne Johnson

Dwayne Johnson steigt auf zum bestbezahlten Schauspielstar

Dwayne Johnson

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Dwayne Johnson wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Dwayne Johnson und Kevin Hart in "Central Intelligence"

Neu im Kino

Kleiner Hart und großer Johnson

Von Sophie Albers Ben Chamo
Kevin Hart und Dwayne Johnson in "Central Intelligence"

Kinotrailer

"Central Intelligence"

Kelly Rohrbach + Co. bei Dreharbeiten

Sitzt der neue "Baywatch"-Badeanzug?

Leonardo DiCaprio, Kelly Rohrbach

Trennung von Kelly Rohrbach

Leonardo DiCaprio ist wieder Single

Dwayne "The Rock" Johnson und Lauren Hashian

Baby unterwegs

Dwayne "The Rock" Johnson wird wieder Vater

Leonardo DiCaprio bekam für seine Darstellung in "The Wolf of Wall Street" 25 Millionen Dollar Gage

Leonardo DiCaprio und Kollegen

Diese Stars bekommen 20 Millionen Dollar Gage pro Film

Der Hollywood-Star Paul Walker starb bei einem Autounfall 2013

Fast & Furious 7

Paul Walker feiert seine Wiederauferstehung

Ex-Wrestler Dwayne Johnson

Neue Rolle für Dwayne Johnson

"Hercules"-Darsteller wird zum Antihelden

Interview zu "Hercules"

The Rock ist verwundbar

Von Sophie Albers Ben Chamo
Bleibt einstweilen kahlrasiert: Dwayne Johnson. Foto: Jörg Carstensen

Lange Haare für "The Rock"

Dwayne Johnson liebäugelt mit "Hercules"-Frisur

Robert Downey Jr. ist laut "Forbes" zum zweiten Mal in Folge der bestverdienende Schauspieler in Hollywood

Forbes-Liste

Robert Downey Jr. ist Top-Verdiener in Hollywood

"Snitch - Ein riskanter Deal" neu im Kino

Krieg den Drogen

"Die Reise zur geheimnisvollen Insel" in 3D

Im Dschungel der Fantasie

Rachefeldzug mit Dwayne Johnson

Faster, Driver! Faster! Faster!

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools