HOME
Robert Zemeckis

Zurück in die Zukunft

Promi-Geburtstag vom 14. Mai 2017: Robert Zemeckis

Los Angeles -  Mit «Allied - Vertraute Fremde» drehte Oscar-Preisträger Robert Zemeckis im vergangenen Jahr seine erste Thriller-Romanze.

Fotografie von Yahav Draizin

Rocky kehrt zurück - Fotokünstler erweckt Filmszenen zum Leben

Hartmut Freund
stern-Reportage

Behinderter Tischtennisspieler Hartmut Freund

An der Platte wird sein Leben leicht

Michael Jace im Gerichtssaal

Michael Jace verurteilt

"Forrest Gump"-Star muss lebenslang in Haft

Michael Jace im Gerichtssaal

US-Schauspieler Michael Jace muss nach Mord an seiner Frau lebenslang in Haft

Bobby Cannavale spielt den Labelboss in "Vinyl"

Serie "Vinyl"

Ein "Mad Men" der Musikindustrie

Persönlichkeitstest

Können wir Ihr Alter anhand Ihres Filmgeschmacks erraten?

Deutsche Geschichte durch junge Augen gesehen: Anna Maria Mühe schlüpft in die Rolle einer Sozialistin, die 1934 verhaftet wurde.

TV-Film "Junges Deutschland"

Forrest Gumps kleine Erben

Kester Schlenz

Ein Hund als Therapeut

Wenn der beste Freund das gleiche Problem hat

Neu im Kino

Hochgeladen und abgestürzt

Das Logo des Schokoladenherstellers Lindt

Übernahme von Russel Stover

Lindt & Sprüngli kauft Hersteller von "Forrest-Gump"-Pralinen

Kinocharts

Geschmacklos witzig an die Spitze

Kinocharts

Gegen diese Frauen hat Spidy keine Chance

Kinocharts

Eine Spinne dominiert die Top Ten

Neu im Kino

Ein Superheld, ein Proll-Gangster und ein Mode-Genie

Die irrwitzige Gaunerkomödie zweier Rentner, die mit ihren Weggefährten - darunter ein ehemaliger Zirkuselefant - durch die Welt reisen, ist witzig und charmant erzählt, die politisch oft unkorrekten Lacher kommen bisweilen aber mit dem Holzhammer. Der Film ist nichts für Freunde feinsinnigen Humors.

Filmkritik "Der Hundertjährige..."

Forrest Gump auf schwedisch

Christoph Fröhlich

Kinocharts

Göhte auf Rekordkurs

Neu im Kino

Schulmädchensex & alte Knacker

Einer der erfolgreichsten Schauspieler der amerikanischen Traumfabrik: Tom Hanks.

Oscargekrönter Film

Fans halten Tom Hanks noch immer für "Forrest Gump"

Will trotz Diabetes-Erkrankung nichts von Diäten wissen: US-Schauspieler Tom Hanks

Diabetes-Diagnose für Tom Hanks

"Forrest Gump" hat zu viel Zucker im Blut

"Der Neue am Broadway"

US-Schauspieler Tom Hanks feiert Premiere

Von der Kamera zur Bühne: Tom Hanks wagt in "Lucky Guy" einen Ausflug zum Broadway

Tom Hanks feiert "Lucky-Guy"-Premiere

Der Neue am Broadway

Kinocharts

Schwacher Start für "Lincoln"

Neu im Kino

Helden und ihre Halbwertszeit

Sophie Albers Ben Chamo

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools