HOME
Chris Cornell bei einem Auftritt im Januar

Soundgarden-Frontmann Chris Cornell nimmt sich nach Konzert in Detroit das Leben

Chris Cornell, charismatischer Frontmann der Grunge-Band Soundgarden, hat sich mit 52 Jahren das Leben genommen.

US-Präsident Donald Trump kommt bei "Breitbart" und Fox News in den meisten Fällen gut weg

Pro-Trump-Lager

Wie Fox News und "Breitbart" die neuesten Trump-Skandale herunterspielen

Finn Rütten
Donald Trump alleine im Garten des Weißen Hauses

PR-Desaster

Alleine, missverstanden und frustriert: Trump will ein neues Team

Robert Zemeckis

Zurück in die Zukunft

Promi-Geburtstag vom 14. Mai 2017: Robert Zemeckis

Sean Spicer Donald Trump

Pressesprecher des Weißen Hauses

Trump feuert Comey - und Sean Spicer versteckt sich erstmal hinter einem Busch

«Star Trek»-Komponist Goldsmith posthum geehrt

Thomas Tuchel

Reaktion auf Spekulationen

Tuchel: «Werde in Augsburg Cheftrainer von Dortmund sein»

Wir machen es uns schwer mit einem Neustart. Warum ist das eigentlich so?

Neustart

Wenn’s dir nicht gefällt – mach neu!

Tim Sohr
Der ehemalige NFL-Star Todd Heap

In der Einfahrt überfahren

So rührend gedenkt Ex-NFL-Star Todd Heap seiner toten Tochter

Donald Trump

Mehrheit angeblich vorhanden

Trump unternimmt neuen Angriff auf Obamacare

Donald Trump

Medien, der ungeliebte Filter

Pressefreiheit unter Donald Trump

Bill Shine von Fox News

US-Sender

Fox News in der Krise: Trumps Haussender feuert Co-Präsidenten

Aktivisten vor dem Fox-News-Hauptsitz in New York

Auch Co-Präsident von Fox News nimmt seinen Hut

US-Präsident Donald Trump wie die Macher der "Simpsons" ihn sehen

Düstere Bilanz

So rechnen die "Simpsons" mit Donald Trump ab

Trailer "The Simpsons"

Simpsons machen sich über Donald Trump lustig

Barack Obama lässt sich seine Rede etwas kosten

Vor Wall-Street-Bankern

Barack Obama sichert sich Spitzen-Gage für Rede

Buhrufe gegen Ivanka Trump in Berlin großes Thema in US-Medien

Goldie Hawn - Kurt Russell - Sex - Einbruch - Polizei

Geständnis in Interview

Russell und Hawn gleich beim ersten Sex von Polizei erwischt

US-Starmoderator O'Reilly hat seinen Job verloren

Medien: Geschasster Fox News-Moderator geht mit 25 Millionen Dollar Abfindung

Zu sehen ist der Moderator Bill O'Reilly im Portrait.

Belästigungsvorwürfe gegen Bill O'Reilly

Nach sexueller Belästigung: "Fox News" feuert Trumps Lieblingsmoderator

Fox-Starmoderator O'Reilly soll Frauen belästigt haben

US-Sender Fox News trennt sich von Starmoderator O'Reilly

Fuchs in der Großstadt

M. Streck: Last Call

Füchse sind die besseren Londoner

Michael Streck
US-Präsident Donald Trump

Vergeltungsschlag gegen Assad

Trump befiehlt Syrien-Angriff, während er Schokokuchen isst

Lawrow und Tillerson in Moskau

Streit über Syrien sorgt für Eiszeit zwischen den USA und Russland

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools