HOME
Oscars 2017

Grafik

Alle Oscar-Gewinner auf einen Blick

Emma Stone, Casey Affleck, Mahershala Ali, Viola Davis - das sind die Oscar-Gewinner 2017. Alle Sieger in den wichtigsten Kategorien im Überblick finden Sie hier.

Oscars 2017

Schnell-Check

Trump-Gags, Tränen und eine riesige Panne: Das waren die Oscars 2017

Sarah Stendel
Sechs überraschende Fakten rund um die Oscarverleihung

Academy Awards

Das passiert, wenn man während der Oscars mal schnell zur Toilette muss

Oscarreife Ferienhäuser

In diesen Villen machen Sie Urlaub wie ein Hollywood-Star

Oscars 2017

Oh my God! Schreiben Sie Ihre eigene Oscar-Dankesrede

Ang Lee

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Ang Lee wissen müssen

Bernd Teichmann
Mit "Good Will Hunting" und "Argo" konnte Ben Affleck bereits den Oscar gewinnen

Superhelden-Film

"Batman" muss noch überzeugt werden

Freizeit

Eddie Redmayne: "It's discombobulating!"

Nora Reinhardt
Chrissy Teigen

Chrissy Teigen präsentiert ihr Baby

Gestatten, Lulu Legend!

Leonardo DiCaprio, Adam Farrar

Haftbefehl für Adam Farrar

DiCaprios Stiefbruder auf der Flucht vor der Polizei

Oscars 2016

Stylewatch Oscar-Partys

Wie feiert es sich am besten? In einem Hauch von Nichts!

George Kennedy (l.) und Leslie Nielsen (r.) in einer Szene aus dem Film "Die nackte Kanone"

Trauer um Oscar-Gewinner

"Nackte Kanone"-Star George Kennedy ist tot

10 Fakten zum Filmpreis

Pechvögel, Skandale und vergessene Kategorien: Angeberwissen für die Oscars

Oscars 2016

So treffend hat der stern die Gewinner vorausgesagt

Sam Smith und Dustin Lance Black

Wegen Dankesrede

Dustin Lance Black giftet gegen Oscar-Gewinner Sam Smith

Jens Maier
Leonardo DiCaprio hat gewonnen

Oscar-Triumph

Die verrückteste Reaktion auf den Sieg von Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio Oscar

Oscar-Rede von DiCaprio

Leo und seine Herzensbotschaft

Brie Larson

Beste Hauptdarstellerin

Sie kennen Brie Larson noch nicht? Dann wird's aber Zeit

Sarah Stendel
Die Stars des Abends: Chris Rock, Alicia Vikander und Leonardo DiCaprio
Analyse

Oscars 2016

Die Gewinner, die Verlierer und wie schwarzer Humor die weißen Oscars rettete

Sophie Albers Ben Chamo

Academy Awards 2016

Die wichtigsten Oscar-Gewinner auf einen Blick

Finden Sie den Fehler: Micky Beisenherz mit Hollywoods Elite beim Selfie knipsen

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Das weiße Gold - Oscar, Leo und die alten Männer

Laie oder Experte?

Das ultimative Quiz zu den Oscars 2016

Academy Awards 2016

Die ultimative Prognose: And the Oscar goes to ...

Patrick Rösing

Academy Awards

Können Sie diese elf mit einem Oscar prämierten Songs den Filmen zuordnen?

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools