HOME
Oktoberfest

Wiesn 2017

«O'zapft is»: 184. Oktoberfest hat begonnen

München - Schon Fünf vor Zwölf - da zieht Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) in die Anzapfboxe auf dem Oktoberfest ein. Das Thema Sicherheit hält die Verantwortlichen bis kurz vor dem Start des größten Volksfestes der Welt am Samstag auf.

Mindestens zehn Tote durch Hurrikan "Irma" in Kuba
+++ Ticker +++

Hurrikan "Irma"

Mindestens zehn Tote durch Hurrikan "Irma" in Kuba

Lollapalooza

Musikfestival

Lollapalooza: Musik statt schnelle Pferde

"Aufrufe zu linken Sabotageakten": AfD Sachsen-Anhalt sagt Landesparteitag ab
+++ Ticker +++

News des Tages

"Aufrufe zu linken Sabotageakten": AfD Sachsen-Anhalt sagt Landesparteitag ab

Blitze setzen Stall in Brand - Pferde retten sich auf Weide

Blitze setzen Reitstall in Brand - Pferde flüchten auf Weide

Nachrichten Deutschland - Asphaltarbeiten

Nachrichten aus Deutschland

Bauarbeiter wird mit 180 Grad heißem Teer übergossen

Przewalski-Pferde

Xinjiang

In Chinas weitem Westen: Die wilden Pferde sind zurück

Stephanie Madaus mit ihren Pferden Shine My Gun und dessen Sohn Meteor.

Die Sprache der Pferde

Wie Stephanie Madaus zur Pferdeflüsterin wurde

Animalischer Rätselspaß

Welche zwei Tiere sehen Sie in diesem Bild?

Königin Elisabeth II. trifft auf der Pferderennbahn in Ascot ein

Royals

Lang lebe die Königin: Wie Elisabeth II. den Briten Halt gibt

Von Catrin Bartenbach
Eine Stute mit Fohlen auf einer Weide

Österreich

"Eine Heilung gibt es nicht": Seltenes Virus tötet Pferde

Zeichnung von Klaus Bischoff
Interview

VW-Chefdesigner Klaus Bischoff

Nur Autokonzerne, die sich neu erfinden, haben in dieser Welt eine Chance

Von Jan Boris Wintzenburg

Immobilien-Irrsinn

Dieser schimmelige Pferde-Schuppen kostet fast 3 Millionen Euro

Von Gernot Kramper
BMW M4 CS - der Auftritt ist alles andere als aufdringlich

BMW M4 CS

Eifelgold

Jens Keller und Union Berlin: Aufstieg ist nach wie vor möglich

Zweite Liga

Union Berlin - ein Besuch bei den letzten Romantikern des deutschen Fußballs

So weit die Hufe tragen

Per Pferd im Bayerischen Wald

So weit die Hufe tragen

Selfie mit Pferd im Bad

Da steht ein Pferd ...

Selfie mit dem Pony – im Badezimmer der Eltern

Valery Sharyn ist einer der letzten Pferdezüchter in der Republik Sacha, in Sibirien.

Aussterbender Beruf

Pferdezüchten bei minus 50 Grad: "Ich kann nicht ohne sie leben"

Ein Feuerwehrwagen im Einsatz

Dithmarschen

Kinder sollen mit Feuer gespielt haben - Mehr als 800 Tiere verbrennen im Stall

Regenbogenkekse ganz einfach selbst gemacht.

Regenbogen-Gebäck

So leicht gelingen diese leckeren Einhorn-Kekse

Dann kommt er mit einer Sechsgang-Handschaltung ums Eck.

Toyota GT86

Brutale Spaßrakete

Tamme Hanken in "Tamme Forever"

"Neues vom Hankenhof" auf Kabel 1

Ein Wiedersehen mit Tamme Hanken

Carmen Hanken
Interview

Carmen Hanken

"Tamme würde wollen, dass ich weitermache"

Von Carsten Heidböhmer

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo