HOME

Wie Sherlock Holmes

Spielen Sie Detektiv: Können Sie diesen Mord aufklären?

Der zurückgezogen lebende Milliardär Patrick F. Stein wurde ermordet. Die Frage ist nun, wer ihn ermordet hat - können Sie den Fall lösen?

Ian McKellen in "Mr. Holmes"

Kinotrailer

"Mr. Holmes"

Schauspieler Jude Law hat nun fünf Kinder von drei verschiedenen Frauen

Zum fünften Mal Vater

Jude Law bekommt Tochter mit Ex-Freundin

Werner Herzog geht mit "Queen of the Desert" ins Bären-Rennen

65. Berlinale

Drei deutsche Filmemacher im Rennen um die Bären

Schmökern statt Böllern

Vampire, Moriartys Erbe und eine exaltierte Hotelchefin

Webvideos der Woche

Mutige Extremsportler, streitende Autofahrer und ein findiger Hund

Er fürchtet weder Tod noch Schwerkraft: Andy Lau muss als Detektiv Di Renjie eine geheimnisvolle Mordserie aufklären.

TV-Tipp 1.9.: "Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen"

Der vergessene Blockbuster aus China

Robert Downey Jr. ist laut "Forbes" zum zweiten Mal in Folge der bestverdienende Schauspieler in Hollywood

Forbes-Liste

Robert Downey Jr. ist Top-Verdiener in Hollywood

"Sherlock"-Special

BBC überbrückt Zeit bis zur nächsten Staffel

Sie kommen, um zu bleiben: Wenn eine Serie fesselt, werden die Charaktere zu guten Bekannten.

Guckbefehl

Serien-Tipps für den Urlaub

Dr. John Watson (Martin Freeman, li.) und Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) wohnen auch in der modernen Adaption des Klassikers in der Baker Street Nr. 221B

Guckbefehl

Der arroganteste und beste "Sherlock" aller Zeiten

Die Geschichten werden - wir sind schließlich in New York - vom Macbook abgelesen. Hier trägt gerade Mike Drucker sein Werk vor, er arbeitet für "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon" als Autor.

Comedy-Trend "Competitive Erotic Fan Fiction"

Schmutzig - und ziemlich witzig

Neu im Kino

Stars im Hotel und Blut in Griechenland

Kinocharts

Nach der Börse knackt DiCaprio auch die Kinokassen

US-Serie "Game of Thrones"

Düstere Einblicke in die neue Staffel

Kinocharts

Der Arzt, dem die Kinogänger vertrauen

Kinocharts

Die Leute lieben's epochal

Die dritte Staffel "Sherlock" ist in Großbritannien gestartet, Millionen Fans weltweit haben darauf hingefiebert. Ein Erfolgsgeheimnis der Serie: die Hauptrolle spielt Benedict Cumberbatch.

BBC-Serie mit Benedict Cumberbatch

Sherlock ist zurück

Kinocharts

Mittelerde vs. Mittelalter

Kinocharts

Gegen den Hobbit macht Machete keinen Stich

Kinocharts

Sensationsstart für den Hobbit, Jahresrekord für Göhte

Der Schauspieler Ian McKellen spielt den Gandalf

Alles Wichtige für Neueinsteiger

Damit Sie beim "Hobbit 2" mitreden können

Neu im Kino

Orks im Rücken und ein Drache am Horizont

Kinocharts

Hartnäckiger Kater

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo