HOME
Ein Mann mäht den Rasen

20-mal Unnützes Wissen

Die größten Gefahren im Garten sind Rasenmäher und Blumentöpfe

Zwanzig Fakten, die man im Gedächtnis behält, obwohl man sie sich nicht zu merken braucht. NEON Unnützes Wissen.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Drama, Drama, Drama

25 Jahre GZSZ: Herzen, Hochzeiten und Halunken

Rogue One: A Star Wars Story

Star Wars

«Rogue One» auf DVD: Eine Disc nur für Extras

Justin Trudeau + Enda Kenny

Smarte Fußbekleidung

«Star Wars»-Tag: Kanadas Premier mit passenden Socken

Star-Wars-Day

You can keep your Helm on

Hamster Henry in einer Pappschachtel auf dem Armaturenbrett eines Polizeiwagens

Berliner Polizei

Warum Hamster Henry mit aufs Revier musste

Susanne Baller
In Star Wars 8: Die letzten Jedi ist ein Millenium Falcon im Kampf zu sehen. Grüne Laserstrahlen treffen ihn an der Unterseite

"Die letzten Jedi"

"Star Wars": Das verrät der erste Trailer über Episode 8

In Star Wars 8: Die letzten Jedi ist ein Millenium Falcon im Kampf zu sehen. Grüne Laserstrahlen treffen ihn an der Unterseite

Neuer Star Wars Trailer

Das sind die ersten Bilder aus "Die letzten Jedi"

Was ist Liebe? Steht mir ein Bob? Wann ist der beste Zeitpunkt einen Flug zu buchen? 63 Fragen des Lebens - und die Antworten.

Endlich Antworten

63 Fragen des Lebens - und die Antworten

Eingang zum ehemaligen deutschen Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau
+++Ticker+++

News des Tages

Jugendliche schlachten Schaf vor dem KZ Auschwitz

"Star Wars"-Fans bekommen noch bis mindestens 2030 Nachschub an neuen Filmen

Neue Filme geplant

Disney-Chef plaudert aus: So geht's mit "Star Wars" weiter

Christoph Fröhlich
Der neue Star Wars Film erscheint im Dezember 2017

Star Wars: The Last Jedi

Das sind die ersten Worte des neuen Star Wars Films

Superhelden

Actionfiguren in Szene gesetzt: Diese Bilder sind der Hammer

Star Wars: The Last Jedi

Episode VIII

So heißt der neue "Star Wars"-Film

Carrie Fisher bei einem Auftritt 2011

"Star Wars"-Produzenten wollen Prinzessin Leia nicht digital wieder zum Leben erwecken

Grayson (3) mit seinen Eltern Jenny und Kendyl Smith

Verletzendes Meme

Das Netz machte sich über ihren Sohn lustig - doch diese Mutter wusste sich zu wehren

Star Wars Episode 8 Carrie Fisher

Nach Carrie Fishers Tod

Wird der letzte "Star Wars"-Film jetzt komplett umgeschrieben?

Russland plant gigantischen Nuklear-Eisbrecher

"Star Wars" im Polarmeer

Russland plant gigantischen Nuklear-Eisbrecher

Debbie Reynolds

Debbie Reynolds

Sie plante bereits die Beerdigung ihrer Tochter

Carrie Fisher (l.) und Debbie Reynolds

Carrie Fishers Mutter Debbie Reynolds mit 84 Jahren gestorben

Nach Carrie Fisher (links) ist auch deren Mutter, die US-Schauspielerin Debbie Reynolds (rechts) gestorben

US-Schauspielerin

Debbie Reynolds stirbt einen Tag nach ihrer Tochter Carrie Fisher

Schauspielerin Carrie Fisher

Tod von Carrie Fisher

So tückisch sind Herzinfarkte bei Frauen

Ilona Kriesl

Nächster Film

Carrie Fisher ist tot - was bedeutet das für "Star Wars 8"?

Carrie Fisher im Dezember 2015

Hollywood trauert um "Star Wars"-Star Carrie Fisher

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools