Karl Markovics im Interview: "Der Oscar ist nur ein Ding"
Karl Markovics im Interview "Der Oscar ist nur ein Ding"

Der Schauspieler Karl Markovics lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Auch nicht durch einen Oscar. Dabei hat sein Film "Die Fälscher" gerade Österreich seinen ersten Academy Award eingebracht. Ein stern.de-Gespräch am Morgen danach. Von Sophie Albers mehr...

Diablo Cody im Interview: Sie strippte, sah und siegte
Diablo Cody im Interview Sie strippte, sah und siegte

Bei den diesjährigen Oscars hat der Überraschungshit "Juno" den Award für das Beste Original-Drehbuch gewonnen. Verfasst wurde die Geschichte über eine schwangere 16-Jährige von der Amerikanerin Diablo Cody. Im stern.de-Interview spricht sie über ihren Ex-Job als Stripperin und Internetblogs als Inspirationsquelle. mehr...

"Die Fälscher": Oscar für Österreich
"Die Fälscher" Oscar für Österreich

Erstmals hat Österreich einen Oscar für den besten fremdsprachigen Film gewonnen. Auch Deutschland ist am Erfolg beteiligt: Stefan Ruzowitzkys "Die Fälscher" wurde hier gedreht und zur Hälfte mit Mitteln aus Deutschland produziert. stern.de sprach mit dem österreichischen Filmregisseur und Drehbuchautor. Von Kathrin Buchner mehr...

Interview mit Paul Dano: "Ich mag Hollywood nicht besonders"
Interview mit Paul Dano "Ich mag Hollywood nicht besonders"

Paul Dano spielt in dem Ölsucherdrama "There Will Be Blood" an der Seite von Daniel Day-Lewis, dem für seine Hauptrolle der Oscar verliehen wurde. stern.de sprach mit dem Jungstar, der auch schon in "Little Miss Sunshine" brillierte: Über seine schnelle Karriere und über die Gefahr, in Hollywood jung und erfolgreich zu sein. mehr...

Tilda Swinton: Die Eigenwillige
Tilda Swinton Die Eigenwillige

Eigentlich wollte sie nie nach Hollywood. Den Oscar gewann sie trotzdem. Tilda Swinton hat ihren eigenen Kopf. Im Vorfeld der Oscar-Verleihung plauderte die englische Schauspielerin mit dem stern über ihre Anfänge in Hollywood, ihr Image als Arthouse-Ikone - und explodierende Oscars. mehr...

Infografik: Die Star-Parade
Infografik Die Star-Parade

Am 22. Februar werden zum 81. Mal die Oscars im Kodak Theatre in Los Angeles vergeben. Millionen TV-Zuschauer in aller Welt verfolgen den Schaulauf der Schönen auf dem roten Teppich. Der stern erklärt die Stationen der Inszenierung. mehr...

Die Oscar-Verleihung Alles rund um die Academy Awards

Aktuelle Berichte und Hintergründe, sowie Bilder und Videos zur den Oscars. Die Nominierungen, die schönsten Roben und die glücklichen Gewinner. mehr...

ARTIKEL alle anzeigen
Karl Markovics im Interview "Der Oscar ist nur ein Ding"

Der Schauspieler Karl Markovics lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Auch nicht durch einen Oscar. Dabei hat sein Film "Die Fälscher" gerade Österreich seinen ersten Academy Award eingebracht. Ein stern.de-Gespräch am Morgen danach. mehr...

Diablo Cody im Interview Sie strippte, sah und siegte "Die Fälscher" Oscar für Österreich Interview mit Paul Dano "Ich mag Hollywood nicht besonders"
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?