633088 8491 /Root/Content/Unterhaltung/Humor/Cartoons 1014204 Red. Content/Entertainment und Lifestyle /Film/Kino 1 0 0 edited 2008-08-01 11:50:44 2010-11-15 17:37:23 2008-08-01 11:50:43 Agentur Cartoons,lustig,crasy,titanic,stern,sex Schülert Schülert Schülert Schülert Cartoons Tobias Schülert ist der Hauszeichner von stern.de und leitet das Humorportal CARTOONIST_TYPE CARTOONIST_TYPE 1290 1 3b8c390cae2d44f497c839c544276a24 Schülert 633507 643138 1624173 /branch/static_stern2/bilder/Humor/schuelert/schuelert_160.jpg /branch/static_stern2/bilder/Humor/schuelert/stimmst_150.jpg /branch/static_stern2/bilder/Humor/schuelert/schuelert_neu.jpg /branch/static_stern2/bilder/Humor/schuelert/2_schuelert.jpg /branch/static_stern2/bilder/Humor/schuelert/start_schrift_rot.jpg /branch/static_stern2/bilder/Humor/schuelert/Foto-41.jpg Tobias Schülert Schon zu Schulzeiten wollte Tobias Schülert einfach nur alle zum Lachen bringen. Doch irgendwann wurde es ernst mit dem Lustigsein. Um genau zu sein in New York. Dort entdeckte Schülert während eines Praktikums bei stern-Zeichner Til Mette seine Leidenschaft für alles, was mit Bildwitz und Humor zu tun hat. Zurück in Deutschland studierte er visuelle Kommunikation in Bielefeld, fertigte Zeichentrick-Animationsfilme an und stolperte als Schauspieler durch einige Kurzfilme. Schon damals nutzte Schülert das Internet als Plattform, um Witziges in die Welt zu tragen und Witziges zu bekommen. Bevor sein Weg ihn letztendlich zu stern.de führte, machte er als Praktikant einen Abstecher zum Satiremagazin „Titanic“. Neben seinem Studium veröffentlichte er dort in unregelmäßigen Abständen seine Cartoons. 2006 dann der vorläufige Höhepunkte seiner Karriere: Auf der Frankfurter Buchmesse wird er mit dem Deutschen Cartoonpreis ausgezeichnet. Daraufhin ging er als Autor zu Carlsen Comics, wo er sein erstes Buch "Wasserlachen" herausbrachte. Heute ist Tobias Schülert Cartoonist und Humor-Redakteur bei stern.de, moderiert sein eigenes WebTV-Format "Klatsch for Lunch" und zeichnet verantwortlich für das neue Humorportal.