Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Stern Logo Humor

Die besten Cartoons des Jahres

Flüchtlinge, Griechenland, VW-Skandal, Kita-Streik: Dieser etwas andere Jahresrückblick zeigt die großen und kleinen Themen 2015 aus der verschmitzten Sicht von Cartoonisten.

2015, das war der feige Angriff auf die Redaktion der Satirezeitschrift Charlie Hebdo, ein Angriff auf die Pressefreiheit, der alle Karikaturisten dieser Welt getroffen hat. Es war aber auch der ungleiche Kampf zwischen Griechenland und der EU. Der Konflikt von Russland mit der Ukraine und der westlichen Welt. Der Terror der Kämpfer des Islamischen Staates. Es war nicht das beste Jahr von Sepp Blatter und VW. Und mitten in der Urlaubszeit schwappte sie über: die Flüchtlingswelle. Das Thema Nr. 1 in diesem Jahr. Aus mehr als 3000 Cartoons wählten die Herausgeber neben dem, was an Erwähnenswertem noch passierte, beziehungsweise nicht geschah, das Beste an gezeichnetem Zeitgeist, Humor und Nonsens aus für das Buch "Beste Bilder 6 - Die Cartoons des Jahres".

Weitere Themen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools