HOME

Stern Logo Humor

Cartoons zum 60. Geburtstag

Von Jugendsünden und bunten Pillen

Cartoons zu einem runden Geburtstag. "Du und Sechzig?" ist eine gezeichnete Hommage für alle 60-Jährigen. Erfahrene Zeichner haben ihre Werke zu diesem Band beigesteuert. 

Cartoon-Buch

Absoluter Bahnsinn

Johnny Depp beim Glastonbury-Festival

Johnny Depp entschuldigt sich für Witz über Attentat auf Trump

Macron macht schlechten Scherz über Komorer

Macron sorgt mit schlechtem Witz über Komoren für Empörung

Cartoon-Buch

Ist denn die ganze Welt bekloppt geworden?

Top 5 zum Muttertag

Die besten Deine-Mudda-Witze

Cartoon-Buch

Sitz! Platz! Fass! Die besten Hunde-Cartoons

stern-Cartoons

Donald Trump, der Mann ist ein Witz

Um dieses Architektur-College solltet ihr lieber einen großen Bogen machen!

Thank God It's Monday - Teil 2

10 Memes, die euch garantiert zum Schmunzeln bringen

Oliver Pocher

Witze über Sandy Meyer-Wölden

Oliver Pocher macht sich über seine schwangere Ex lustig

Szene aus "The real Housewives of ISIS"

BBC-Satire "Real Housewives of ISIS"

Rabenschwarze Witze über den Islamischen Staat und dessen Frauen

Das Internet verwirrt viele

Slang

Hallo Internet! #1

Meme mit Kermit bei Twitter

Freizeit

10 Evil Kermit Memes, die wir alle sind

Kim Jong-un

"Kim Fatty"

China zensiert Witze über dicken Kim Jong-un

Scherz-Schilder

Dieses Café reißt jeden Tag einen neuen Witz

Best of Gagfeuerwerk

"Die lange Herr-Braun-Nacht"

Herr Braun

Herr Brauns Witz

Herr Braun und sein erstes Mal

Herr Braun

Herrn Brauns Witz

Herr Braun und das/die Vögel(n)

Herr Braun erzählt einen Witz.

Herr Brauns Witz

Herr Braun und das Meeting im Wald

Herrn Brauns Witz: So spielt man Beamten-Mikado

Herrn Brauns Witz

Herr Braun und die Arschkriecherei

Herr Braun

Herrn Brauns Witz

Herr Braun und die Rumkugeln

Herr Braun erzählt einen Halloween-Witz

Herrn Brauns Witz

Wenn Skelette auf Reisen gehen

Herrn Brauns Witz: So spielt man Beamten-Mikado

Herrn Brauns Witz

So spielt man Beamten-Mikado

Herrn Brauns Witz

Herr Braun schneidet sich beim Rasieren

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo