Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Wegen eines geplanten Mordanschlags auf den Mohammed-Karikaturisten Lars Vilks hat die schwedische Justiz Anklage gegen drei Männer erhoben.
Der bekannte syrische Karikaturist Ali Farsat und die birmanische Wochenzeitschrift "Weekly Eleven News" sind mit dem diesjährigen Preis für Pressefreiheit der Journalistenorganisation Reporter ohne Grenzen (RSF) ausgezeichnet worden.
Darf man einen Präsidenten mit offener Hose und nacktem Glied zeigen? Ein Künstler in Südafrika hat es gemacht. Der dargestellte Jacob Zuma zieht deswegen vor Gericht und ein ganzes Land diskutiert die Frage, was Kunst darf.
In Jordanien ist am Montag ein Prozess wegen Gotteslästerung gegen den dänischen Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard in Abwesenheit eröffnet worden.
Wegen des Anschlags auf den dänischen Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard ist der Täter zu neun Jahren Gefängnis verurteilt worden.
Im Prozess um den Anschlag auf den dänischen Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard ist der Attentäter des "versuchten Mordes" und des "versuchten Terrorismus" schuldig gesprochen worden.
Zwei Monate nach einem Brandanschlag auf das Haus des schwedischen Mohammed-Karikaturisten Lars Vilks sind zwei junge Männer zu zwei und drei Jahren Haft verurteilt worden.
Trotz unabsehbarer Reaktionen aus der islamischen Welt: Kanzlerin Angela Merkel hat den dänischen Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard wegen seiner Verdienste für die Meinungsfreiheit gewürdigt. Der Zentralrat der Muslime reagierte mit scharfer Kritik.
Die politischen Unruhen im Iran schlagen Wellen in Kreisen der Kunstschaffenden. Eine Protesterklärung iranischer Karikaturisten macht derzeit die Runde im Internet.
Der dänischen Polizei sind drei Verdächtige ins Netz gegangen, die einen Anschlag auf einen der Zeichner der Mohammed-Karikaturen geplant haben sollen. Zwei Tunesier und ein Däne marokkanischer Abstammung wurden festgenommen. Ein Islamgelehrter forderte die Muslime zur Ruhe auf.
Eine Zeichnung, auf der Spaniens Thronanwärter Felipe beim Sex mit seiner Prinzessin zu sehen ist, kommt zwei Karikaturisten teuer zu stehen. Auf dem Bild freut sich Prinz Felipe beim Akt auf das kommende Kindergeld.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Dänische Django Extremismus Haftstrafen Humor Karikaturist Mohammed-Karikaturisten Mordkomplott Muslime Westergaard Zeichner Zentralrat
Aiman Mazyek Angela Merkel Barack Obama Clive Owen David Cameron Denzel Washington Edmund Stoiber Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering George Grosz George W. Bush Gordon Brown Horst Seehofer Kurt Westergaard Lars Vilks Mahmud Ahmadinedschad Nelson Mandela Oscar Niemeyer Sigmar Gabriel Tony Blair
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".