Startseite

Biografien - kurz und knackig

Das Leben von Michael Jackson, "Harry Potter", Madonna, Gott und vielen mehr in einem einzigen Buch? In dem kein einziger Satz steht? Das gibt's! Hier einige Piktogramme aus "Das Leben in 5 Sekunden".

  "Das Leben in 5 Sekunden" ist eine Biografien-Sammlung der anderen Art. Anstelle von Texten enthält sie 200 Piktogramme, die jeweils die Geschichte einer berühmten Persönlichkeit oder eines wichtigen Ereignisses aus der Weltgeschichte erzählen. Ganz ohne Worte, nur mit ein paar einfachen Figuren, Formen und Pfeilen, erschließen sich dem Leser ganze Lebensgeschichten. Den Oberbegriff "Große Biografien" fassen die Macher des Buches ziemlich breit auf. Da sehen wir den Lebensweg von Elvis Presley – und direkt als Nächstes wird Jesus porträtiert. Ein paar Seiten weiter: Ikea. Unter jedem Bild steht klein die Lösung abgedruckt. In unserer Fotostrecke verraten wir allerdings nicht direkt, um wen es sich handelt. Sie können raten - und dann auf die Lösung klicken.  "Das Leben in 5 Sekunden: Biographien ohne Worte" von Matteo Civaschi und Gianmarco Milesi erscheint am 21. Februar 2013 beim Scherz-Verlag. Es umfasst 256 Seiten, ist gebunden und kostet 14,99 Euro (ISBN: 978-3-651-00058-2).  Wir wünschen Ihnen viel Rate-Spaß!  Wer ist ...?

"Das Leben in 5 Sekunden" ist eine Biografien-Sammlung der anderen Art. Anstelle von Texten enthält sie 200 Piktogramme, die jeweils die Geschichte einer berühmten Persönlichkeit oder eines wichtigen Ereignisses aus der Weltgeschichte erzählen. Ganz ohne Worte, nur mit ein paar einfachen Figuren, Formen und Pfeilen, erschließen sich dem Leser ganze Lebensgeschichten. Den Oberbegriff "Große Biografien" fassen die Macher des Buches ziemlich breit auf. Da sehen wir den Lebensweg von Elvis Presley – und direkt als Nächstes wird Jesus porträtiert. Ein paar Seiten weiter: Ikea. Unter jedem Bild steht klein die Lösung abgedruckt. In unserer Fotostrecke verraten wir allerdings nicht direkt, um wen es sich handelt. Sie können raten - und dann auf die Lösung klicken.

"Das Leben in 5 Sekunden: Biographien ohne Worte" von Matteo Civaschi und Gianmarco Milesi erscheint am 21. Februar 2013 beim Scherz-Verlag. Es umfasst 256 Seiten, ist gebunden und kostet 14,99 Euro (ISBN: 978-3-651-00058-2).

Wir wünschen Ihnen viel Rate-Spaß!

Wer ist ...?

Weitere Themen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools