Oscarpreisträgerin Tilda Swinton präsentiert sich in New York als modernes Schneewittchen: Im Museum of Modern Art wird sie in einem riesigen Glaskasten schlafen - allerdings nur an manchen Tagen.
Das Video im Wortlaut: Schlafen für die Kunst. Nicht nur auf dem roten Teppich macht Tilda Swinton eine gute Figur. Mehr...
Selbst schlafend begeistert sie das Publikum – und zwar im New Yorker "Museum of Modern Art". Die 52-jährige Oscarpreisträgerin hält dort in einem Glaskasten ein Nickerchen. „The Maybe“, zu deutsch: „Das Vielleicht“, heißt die Installation. Und der Name ist Programm: Swinton wird nur manchmal zu sehen sein. Und dann ohne Vorankündigung. Bereits in den 90er Jahren hatte sich die britische Schauspielerin in London und Rom als lebendiges Ausstellungsstück schlafen gelegt. Schließen
Tilda Swinton erklärt das Nickerchen zum Kunstwerk: Die Oscar-Gewinnerin legt sich im Museum of Modern Art in New York in einem Glaskasten schlafen - und alle dürfen zugucken. Na dann: gute Nacht!
"1378 (km)" - Computerspiel zur Deutschen Einheit Ballerspiel mit MauerschützenDie innerdeutsche Grenze als Ego-Shooter - der Entwickler von "1378 (km)" will jungen Menschen ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte in Form eines Computerspiels nahe bringen. Kritiker bezeichnen das Kunstprojekt als "geschmacklos".