Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Aus Solidarität mit Japan will der Louvre rund zwanzig Kunstwerke für eine Wanderausstellung in das Land schicken, darunter auch in das von der Atomkatastrophe direkt betroffene Fukushima.
Aus der griechischen Nationalgalerie in Athen sind in der Nacht zum Montag drei Kunstwerke gestohlen worden.
Auf dem Grundstück eines 90-jährigen Mannes hat die polnische Polizei mehr als 200 vermisste Kunstwerke entdeckt, darunter Bilder aus der italienischen Renaissance.
Mit einer Versteigerung von dutzenden Kunstwerken wollen Künstler aus Frankreich und Japan Geld für die Opfer der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe im Nordosten Japans zusammenbekommen.
Der britische Kunstsammler und Galerist Charles Saatchi will einen Teil seiner wertvollen Sammlung an eine staatliche Stiftung verschenken.
Kunst anschaulich zu vermitteln ist eines der Ziele von Roger Buergel. Der künstlerische Leiter der Kasseler documenta, die 2007 zum 12. Mal stattfindet, will außerdem "Weltprobleme in Kasseler Formate übersetzen".
Unter dem Titel "Traumfabrik Kommunismus" werden in einer Ausstellung der Schirn Kunsthalle Frankfurt Kunstwerke aus der Stalin-Diktatur gezeigt.
Die Gedichte Georg Trakls sind wie expressionistische Kunstwerke - ausdrucksstark, voller Farben, in Worten schwelgend, aber auch düster. Der Verfasser selbst war ein zutiefst unglücklicher Mensch.
Es klingt wie ein Thriller: Nazis und verschollene Kunst, dramatische Wendungen, seltsame Irrwege und ein Happy End. Mitten in Berlin fanden Archäologen längst zerstört geglaubte Statuen.
Geprägt von vorsichtiger Kritik des Germanischen Nationalmuseums (GNM) an der Ausleihepolitik der Pinakothek in München ist die Ausstellung «Der frühe Dürer» eröffnet worden.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von juliuspastius92:
Um meiner Wohnung einen neuen, kreativen Touch zu geben, will ich ansprechende Großbilder haben. Allerdings kenne ich mich nicht mit Kunst aus. Was für Motivideen fallen euch ein?
von Mr.President:
Ich möchte selber einen Film entwickeln. Was brauche ich als Anfänger dazu? Ich möchte es einfach mal ausprobieren.
von marmitz_ka:
Woran erkenn ich echte ägyptische Figuren und woher krieg ich welche am besten?
von KillerB:
Ich stehe auf alte Filme in schwarz-weiß. Kennt jemand gute Streifen speziell aus den frühen Jahren Hollywoods?
von ThaiLEAH:
Mich interessiert Bildende Kunst. Welche Fortbildungsmöglichkeiten gibt es da? Habt Ihr Tipps?
von Isabel König:
Zur Umsetzung einiger Kunstwerke, die ich plane, muss ich Steine schleifen. Diese sollten wirklich glatt sein, sind bisher aber unförmig und rau. Ich rede von Kalkstein. Welche Möglichkeiten zur Umsetzung habe ich?
von wolle2135:
Was sieht besser aus: ein Foto auf Leinwand drucken lassen, oder auf Dibond-Platten?
von Bastian Otto:
Ich will mich ganz neu einrichten, suche daher auch nach aufregenden neuen Sachen. Ich will überhaupt mehr Kunst einbauen. Was allerdings wirklich ästhetische Bilder sind, da bin ich mir noch nicht sicher. Welche Stile könntet ihr mir empfehlen?
von blackchrist265:
Kennt jemand von euch vielleicht Beispiele für typisch chinesische Gemälde? Interessiere mich sehr für Kunst, kenne mich aber im asiatischen Raum gar nicht aus.
von Marco Müller:
Ich freue mich ja, dass meine Kinder so viel draußen spielen, Sorgen mache ich mir aber auch. Was für Sicherheitsmaßnahmen trefft ihr denn, wenn eure Kleinen mit Kreidemalerei auf der Straße beschäftigt sind?
Alexander Schalck-Golodkowski Ausstellung Berliner Mauer CL Konfigurationsfenster Kunsthalle Schirn Kunsthandel Louvre Money Otto Normalverbraucher Raubkunst Sammler Schmerz
Adolf Hitler Andy Warhol Andy Warhol Angela Merkel Anselm Kiefer Cindy Sherman Daniel Richter Edvard Munch Georg Baselitz Gerhard Richter Gustav Klimt Henri Matisse Hermann Göring Jeff Koons Lucian Freud Meryl Streep Pablo Picasso Pablo Picasso Ronald Lauder Vincent van Gogh
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".