AC/DC: Verstärker auf und durch
AC/DC Verstärker auf und durch

Schwerer Schlag für AC/DC: Gründer Malcolm Young ist an Demenz erkrankt. Die Show geht trotzdem weiter, Freitag erscheint das neue Album. Von Alf Burchardt mehr...

Herbert Grönemeyer im Interview mit dem stern: Warum er Angela Merkel nicht gern treffen möchte
Herbert Grönemeyer im Interview mit dem stern Warum er Angela Merkel nicht gern treffen möchte

Er hat Flugzeuge im Bauch - Bochum steckt ihm in den Knochen. Herbert Grönemeyer im stern-Gespräch über neue und alte Songs, seine DDR-Erfahrungen und das Leben als alleinerziehender Vater. mehr...

Exklusive Videopremiere "Want It Back": Guts feat. Patrice setzen auf das innere Kind
Exklusive Videopremiere "Want It Back" Guts feat. Patrice setzen auf das innere Kind

Guts ist kein Mensch fürs Rampenlicht, der Franzose lässt lieber seine Musik sprechen. Für den Song "Want It Back" hat er Reggae-Künstler Patrice mitgenommen. Wir zeigen exklusiv das Video. mehr...

Soundcloud, Youtube, Twitter, ade!: Prince verlässt das Internet
Soundcloud, Youtube, Twitter, ade! Prince verlässt das Internet

Elvis left the building, Prince left the internet. Der divenhafte Popstar hat beinahe alle Accounts im Netz gelöscht. Nun rätselt die Popwelt, was das zu bedeuten hat. Von Sophie "Cat" Albers Ben Chamo mehr...

Zoff um Band Aid: Wenn der Meister ruft, und die Stars Nein sagen
Zoff um Band Aid Wenn der Meister ruft, und die Stars Nein sagen

"Selbstgefällig und würdelos": Bob Geldof sammelt mit der Neuauflage seines Charity-Weihnachtshits Geld gegen Ebola. Doch nicht alle sind begeistert von der Hilfsbereitschaft. mehr...

Phil Rudd: AC/DC-Drummer kassiert Haftbefehl wegen Unpünktlichkeit
Phil Rudd AC/DC-Drummer kassiert Haftbefehl wegen Unpünktlichkeit

AC/DC-Drummer Phil Rudd auf unangenehme Art den Wert von Pünktlichkeit vermittelt bekommen: Weil er nicht rechtzeitig zu einem Gerichtstermin erschien, wurde gegen den Musiker Haftbefehl erlassen. mehr...

"Rock Or Bust": Hören Sie das neue AC/DC-Album kostenlos in voller Länge
"Rock Or Bust" Hören Sie das neue AC/DC-Album kostenlos in voller Länge

Darauf haben Rock-Fans lange gewartet: Am Freitag erscheint das neue AC/DC-Album "Rock Or Bust". Schon jetzt kann man das Album kostenlos in voller Länge anhören. mehr...

Auch auf Deutsch hat Band Aid 30 ein Textproblem: "Jeder stirbt für sich allein"
Auch auf Deutsch hat Band Aid 30 ein Textproblem "Jeder stirbt für sich allein"

Warum macht man sich die Mühe, einen Song als Spendenaufruf zu schreiben und aufzunehmen, wenn der Inhalt einem egal ist? Nur mal so eine Frage, Bob Geldof und Campino. Von Sophie Albers Ben Chamo mehr...

Exklusive Videopremiere: Y'akotos verstörender Weg zum Fluss
Exklusive Videopremiere Y'akotos verstörender Weg zum Fluss

"Moody Blues" heißt ihr neues Album und das beginnt mit einem Song, der unter die Haut geht. Wir zeigen exklusiv die Videopremiere von Y'akotos "Come Down To The River". mehr...

Konzert in der Columbiahalle: Morrissey zieht den Hut vor Berlin
Konzert in der Columbiahalle Morrissey zieht den Hut vor Berlin

Morrissey, wie er leibt und lebt: Er bietet den Fans in Berlin eine mitreißende Show, regt zum Nachdenken an. Und macht dazu noch großartige Musik. Ein Konzertbericht von Alf Burchardt. mehr...

American Music Awards: One Direction stechen Iggy Azalea aus
American Music Awards One Direction stechen Iggy Azalea aus

Sie sind die Gegenveranstaltung zu den Grammys, aber kaum weniger begehrt. In Los Angeles wurden die American Music Awards 2014 vergeben - und die große Favoritin wurde enttäuscht. mehr...

Die Welt in Listen: Acht Perlen von Bryan Ferry
Die Welt in Listen Acht Perlen von Bryan Ferry

Mit Roxy Music schlug er einst den Bogen vom Artrock zur Discoballade. Bis heute ist Bryan Ferry auch als Solist umtriebig. Zum neuen Album "Avonmore" zeigt der stern acht Klassiker des Dandys. Von Ingo Scheel mehr...

Bryan Ferrys "Avonmore": "Der letzte Künstler, den ich bewundert habe, war Prince"
Bryan Ferrys "Avonmore" "Der letzte Künstler, den ich bewundert habe, war Prince"

Bryan Ferry ist ein tragender Stein im Fundament des Popbusiness. Vielleicht deshalb ist sein neues Album kein Aufreger. Zumindest seine Mutter wäre aber glücklich. Von Sophie Albers Ben Chamo mehr...

Über Musik, Fans und Freizeit: stern-User fragen, Ed Sheeran antwortet
Über Musik, Fans und Freizeit stern-User fragen, Ed Sheeran antwortet

Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran stellt sich im Interview den Fragen der stern-User. Darin schildert er seine Erfahrungen mit Fans und wie er überhaupt zur Musik kam. Von Ines Punessen mehr...

Von Publikum beleidigt: Morrissey bricht Konzert in Warschau ab
Von Publikum beleidigt Morrissey bricht Konzert in Warschau ab

Sänger Morrissey ist während eines Konzertes in Warschau von einem Fan beleidigt worden und brach die Show daraufhin ab. Berichten zufolge soll es um die Krebserkrankung des 55-Jährigen gegangen sein. mehr...

Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Wissenstests
Sind Sie ein Kultur-Kenner? Sind Sie ein Kultur-Kenner? Ob zu TV, Kino, Literatur oder Musik ... Testen Sie Ihr Wissen rund um die Kultur. Zu den Wissenstests