Videopremiere Nörd - "Drogen": Promis besingen den maßvollen Rausch
Videopremiere Nörd - "Drogen" Promis besingen den maßvollen Rausch

"Schuld daran seid ihr, dass ich mich nur auf Drogen amüsier": Nörd werben in der neuen Single für bewussten Konsum. Im Video dabei sind Stars wie Klaas Heufer-Umlauf, Tom Schilling und Westernhagen. mehr...

Namensstreit: Lieberberg darf Festival weiter mit "Rock am Ring" bewerben
Namensstreit Lieberberg darf Festival weiter mit "Rock am Ring" bewerben

Nun also doch: Konzertveranstalter Marek Lieberberg darf auch seine künftigen Festivals "Rock am Ring" nennen. Das Koblenzer Oberlandesgericht hob die erstinstanzliche Entscheidung aus dem Juni auf. mehr...

Videopremiere "Ging in die Welt hinaus": Die melancholische Rückkehr des Michel van Dyke
Videopremiere "Ging in die Welt hinaus" Die melancholische Rückkehr des Michel van Dyke

Michel van Dyke bringt mit "Doppelleben" sein erstes Soloalbum seit zehn Jahren heraus. Im Video zur Single "Ging in die Welt hinaus" schlägt er sich melancholisch durch Großstadtnächte und Katertage. mehr...

Exklusive Videopremiere: Tom Gaebel singt "The Cat"
Exklusive Videopremiere Tom Gaebel singt "The Cat"

Mit seinen Frank-Sinatra-Covern wurde Tom Gaebel bekannt. Für sein neues Video hat sich der Crooner in Schale geworfen und zeigt, dass er auch als Bond-Double glänzen kann. mehr...

Videopremiere Radio Doria: Jan Josef Liefers singt von verlorenen Kindern
Videopremiere Radio Doria Jan Josef Liefers singt von verlorenen Kindern

Jan Josef Liefers treibt seine Musikerkarriere weiter an. Mit seiner neuen Band Radio Doria hat er das Lied "Verlorene Kinder" aufgenommen. Und so hört sich die neue Kombo an. mehr...

stern-Interview mit Maroon 5: "Wir haben uns die Anerkennung redlich verdient"
stern-Interview mit Maroon 5 "Wir haben uns die Anerkennung redlich verdient"

Maroon-5-Frontman Adam Levine spricht im stern-Interview über sein fünftes Studioalbum, das Geheimnis des langfristigen Erfolgs seiner Band und das Leben als frischgebackener Ehemann. Von Frank Siering, Los Angeles mehr...

Exklusive Videopremiere: Young Chinese Dogs suchen die Sommerliebe
Exklusive Videopremiere Young Chinese Dogs suchen die Sommerliebe

Die Münchener Folk-Band Young Chinese Dogs feierte im vergangenen Herbst ihr Debüt mit dem Album "Farewell To Fate". Wir zeigen exklusiv das Video zur Single "You Can't Find Love In The Summertime". mehr...

Die Welt in Listen: Acht Perlen von Johnny Marr
Die Welt in Listen Acht Perlen von Johnny Marr

Mit The Smiths schrieb er Pop-Geschichte, nach dem Split arbeitete Johnny Marr mit Größen wie Bryan Ferry, den Pretenders und Modest Mouse. Jetzt sorgt er auch als Solist für Furore - ein Überblick. Von Ingo Scheel mehr...

Musiktipps der Woche: Hört, hört!: Sommerloch, später
Musiktipps der Woche: Hört, hört! Sommerloch, später

Der Spätsommer wird dieses Jahr ganz groß. Zumindest musikalisch gibt es deutlich Anzeichen dafür. Die Musiktipps der Woche, heute unter anderem mit Royal Blood, Caribou und Interpol. Von Matthias Schmidt mehr...

MTV Video Music Awards 2014: Die Preisverleihung der Tränen
MTV Video Music Awards 2014 Die Preisverleihung der Tränen

Beyoncé war bei den MTV Video Music Awards die Königin des Abends. Sie räumte unter anderem einen begehrten Ehrenpreis ab. Töchterchen Ivy Blue überreichte ihn. Dies waren die emotionalsten Momente. mehr...

"Wrecking Ball": Cyrus Skandalvideo holt den MTV Award
"Wrecking Ball" Cyrus Skandalvideo holt den MTV Award

Erst Skandal, dann Trophäe: Für ihr Video "Wrecking Ball" bekam die amerikanische Sängerin Miley Cyrus bei den MTV Video Music Awards den ersten Preis. Emotional feierte Beyoncé ihre Auszeichnung. mehr...

MTV Music Video Awards: Beyoncés Tränen sind der Höhepunkt
MTV Music Video Awards Beyoncés Tränen sind der Höhepunkt

Die Verleihung der MTV Awards blieb diesmal zwar skandalfrei, doch Beyoncés Auftritt mit Ehemann Jay Z und Kind lieferte tränenreiche Emotionen - und dann war da noch die Kleiderpanne von Nicki Minaj. Von Frank Siering, Los Angeles mehr...

MTV Awards: Miley Cyrus' "Wrecking Ball" ist Video des Jahres
MTV Awards Miley Cyrus' "Wrecking Ball" ist Video des Jahres

Miley Cyrus ist die große Gewinnerin der MTV Music Video Awards. Die US-Sängerin, die im vergangenen Jahr noch für einen Skandalauftritt sorgte, wurde für ihr Video zu "Wrecking Ball" ausgezeichnet. mehr...

MTV Video Music Awards: Warten auf den einen Augenblick, der die Gemüter erregt
MTV Video Music Awards Warten auf den einen Augenblick, der die Gemüter erregt

Was machen eigentlich die MTV Video Music Awards? Schon zum 31. Mal findet die Show statt. Mittlerweile hoffen auch die Produzenten nur auf diesen einen kleinen Schockmoment, über den dann alle reden. Von Frank Siering, Los Angeles mehr...

Fotograf Stefan Malzkorn: Der Chronist des Hamburger Rock'n'Roll
Fotograf Stefan Malzkorn Der Chronist des Hamburger Rock'n'Roll

Wenn es in Hamburg rockt und rumpelt, ist er fast immer zur Stelle: Stefan Malzkorn fotografiert seit 20 Jahren das Musikleben der Hansestadt. Die besten Bilder zeigt eine Ausstellung. mehr...

Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Wissenstests
Sind Sie ein Kultur-Kenner? Sind Sie ein Kultur-Kenner? Ob zu TV, Kino, Literatur oder Musik ... Testen Sie Ihr Wissen rund um die Kultur. Zu den Wissenstests
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity