Tidal: Jay Z greift Spotify mit eigenem Streaming-Dienst an
Tidal Jay Z greift Spotify mit eigenem Streaming-Dienst an

Rapmogul Jay Z hat schon mit Musiklabels, Kleidungsmarken und zuletzt Champagner von sich reden gemacht - nun greift er mit Stars wie Madonna an seiner Seite Spotify und andere Musik-Flatrates an. mehr...

Germanwings-Absturz: Der letzte Vorhang für zwei Opernstars
Germanwings-Absturz Der letzte Vorhang für zwei Opernstars

Die Opernsängerin Maria Radner starb mit ihrem Baby und Lebensgefährten beim Absturz der Germanwings-Maschine, genau wie ihr Sängerkollege Oleg Bryjak. Einblicke in die Leben zweier Künstler. Von Uli Hauser und Silke Müller mehr...

Vom Schauspieler zum Musiker: Ben Stiller veröffentlicht Punk-Album
Vom Schauspieler zum Musiker Ben Stiller veröffentlicht Punk-Album

Der US-Schauspieler Ben Stiller bringt sein erstes Album auf den Markt - dabei wollte er ursprünglich gar keins machen. Warum der Schauspieler trotzdem plötzlich Musiker ist. mehr...

Auf Facebook: Kümmert beschimpft Fans als "degenerierte Arschlöcher"
Auf Facebook Kümmert beschimpft Fans als "degenerierte Arschlöcher"

Er hat es schon wieder getan: Andreas Kümmert erschien nicht zu einem Konzert in Groß-Gerau. Die Wut der Fans entlud sich daraufhin auf Facebook. Der Sänger pestete zurück - mit üblen Beschimpfungen. mehr...

Neue Single "Bitch better have my money": Rihanna geht unter die Rapperinnen
Neue Single "Bitch better have my money" Rihanna geht unter die Rapperinnen

Mehr als zwei Jahre ist es her, dass Rihanna ihr letztes Studioalbum veröffentlichte. Das Warten hat ein Ende: In ihrer ersten Single-Auskopplung aus dem neuen Album "R8" steigt Rihanna auf Rap um. mehr...

"60 Sekunden Bier": Der bayrische Klassiker zum Schnitzel
"60 Sekunden Bier" Der bayrische Klassiker zum Schnitzel

Das Schönramer Pils aus Bayern schmeckt blumig und erfrischend. Es macht Lust auf Frühling und passt am Besten zu leichten und herben Gerichten. Wozu genau, verrät Biersommelière Sophia Wenzel. mehr...

Egotronic malt seine Musik: "Heute können es auch mal Blumen sein"
Egotronic malt seine Musik "Heute können es auch mal Blumen sein"

Torsun von der Electro-Punk-Band Egotronic schwört dem Alkohol und den Drogen ab und bekennt sich zu Blumen und seiner harmoniebedürftigeren Seite. Musikalisch geht es aber immer noch sehr punkig zu. mehr...

Musikcharts im Video: "Years & Years" schweben mit neuem Elektropop in die Top Ten
Musikcharts im Video "Years & Years" schweben mit neuem Elektropop in die Top Ten

An Ellie Goulding kommt keiner vorbei - sie beherrscht die Spitze der Charts. In ihre Fußstapfen treten wollen unter anderem die Jungs von "Years & Years" mit ihrem sanften Elektropop-Sound "Kings". mehr...

Echo-Verleihung: Viel Trauer, aber noch mehr Helene
Echo-Verleihung Viel Trauer, aber noch mehr Helene

Bei der Echo-Verleihung feierte sich die Musikbranche selbst und war dabei leider vorhersehbar. Größter Abräumer des Abends: Helene Fischer. Doch nicht einmal das war eine Überraschung. Von Andrea Zschocher mehr...

Gala in Berlin: Helene Fischer räumt beim Echo ab
Gala in Berlin Helene Fischer räumt beim Echo ab

Sie hat es wieder getan: Mit "Farbenspiel" hat Helene Fischer bereits zum zweiten Mal den Album-Echo geholt. Doch die Gala war überschattet von der Germanwings-Katastrophe. mehr...

Nach zweiter Trennung: a-ha plant erneutes Comeback
Nach zweiter Trennung a-ha plant erneutes Comeback

Fünf Jahre hat die Trennung gehalten - zum 30-jährigen Band-Jubiläum ist a-ha wieder da. In Berlin kündigen sie ein Album und eine Tour an. Auch Brasilien hat sie bald wieder. mehr...

Musical-Premiere in Berlin: Udo Jürgens' Hits in "Ich war noch niemals in New York" begeistern
Musical-Premiere in Berlin Udo Jürgens' Hits in "Ich war noch niemals in New York" begeistern

Auch nach seinem plötzlichen Tod im vergangenen Dezember begeistern Udo Jürgens Lieder Millionen. Das Musical "Ich war noch niemals in New York" aus seinen Hits feiert in Berlin Premiere. mehr...

Glücksnachricht für Fans der norwegischen Band: a-ha starten zweites Comeback
Glücksnachricht für Fans der norwegischen Band a-ha starten zweites Comeback

Zweimal haben sie sich getrennt, zweimal wollen sie noch einmal zusammen durchstarten: Die norgwegische Band a-ha kündigt in Berlin ein Comeback an - inklusive neuem Album und Tour. mehr...

Daniel Barenboims Festtags-Marathon: "Parsifal"-Premiere an der Berliner Staatsoper
Daniel Barenboims Festtags-Marathon "Parsifal"-Premiere an der Berliner Staatsoper

Daniel Barenboim widmet seinem Freund, dem Dirigenten und Komponisten, Pierre Boulez die kommenden Festtage an der Berliner Staatsoper. Mit dem "Parsifal" steht wieder Wagner im Mittelpunkt. mehr...

Echo 2015: Helene Fischer gilt als Favoritin
Echo 2015 Helene Fischer gilt als Favoritin

Bei der Echo-Gala heute Abend in Berlin tritt Helene Fischer, wie auch im letzten Jahr, als Favoritin an. Sie ist viermal nominiert - unter anderem mit "Farbenspiel" als Album des Jahres werden. mehr...

Kultur
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Wissenstests
Sind Sie ein Kultur-Kenner? Sind Sie ein Kultur-Kenner? Ob zu TV, Kino, Literatur oder Musik ... Testen Sie Ihr Wissen rund um die Kultur. Zu den Wissenstests
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast 107530: Frage zum WLAN-(Internet)Netzwerk

 

  von sephirothzero1: Brauche ich einen Anwalt wenn mir jemand Mahn und Anwaltskosten aufhlasen will?

 

  von Gast 107508: ALG 2 Nebenjob

 

  von Fragomatic: Was sollte man unbedingt gesehen haben auf einer 3-tägigen Städtereise nach Wien?

 

  von Gast 107492: Urlaub im Vorgriff?

 

  von Gast 107490: Der Arbditgeber verweigert den Vertrag zu unterschreiben

 

  von Gast 107459: Braucht man in der Türkei einen Reisepass?

 

  von Gast 107454: was und wie kann kann man beim hausbau steuerlich absetzen?

 

  von Gast 107448: Kann das Jobcenter meine Bewegungen auf dem Konto einsehen?

 

  von Gast 107440: Wie formuliere ich einen Haftungsausschluss gegegenüber meines Sportvereins, für die Zeit, während...

 

  von Amos: PKW-Maut: da in Dortmund ohne B54 und B1 nichts läuft, kommt man um die Maut nicht herum, oder?

 

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!

 

  von Gast 107284: Ist parken in einer Verkehrsberuhigten Zone erlaubt?