Nach zweiter Trennung: a-ha plant erneutes Comeback
Nach zweiter Trennung a-ha plant erneutes Comeback

Fünf Jahre hat die Trennung gehalten - zum 30-jährigen Band-Jubiläum ist a-ha wieder da. In Berlin kündigen sie ein Album und eine Tour an. Auch Brasilien hat sie bald wieder. mehr...

Musical-Premiere in Berlin: Udo Jürgens' Hits in "Ich war noch niemals in New York" begeistern
Musical-Premiere in Berlin Udo Jürgens' Hits in "Ich war noch niemals in New York" begeistern

Auch nach seinem plötzlichen Tod im vergangenen Dezember begeistern Udo Jürgens Lieder Millionen. Das Musical "Ich war noch niemals in New York" aus seinen Hits feiert in Berlin Premiere. mehr...

Glücksnachricht für Fans der norwegischen Band: a-ha starten zweites Comeback
Glücksnachricht für Fans der norwegischen Band a-ha starten zweites Comeback

Zweimal haben sie sich getrennt, zweimal wollen sie noch einmal zusammen durchstarten: Die norgwegische Band a-ha kündigt in Berlin ein Comeback an - inklusive neuem Album und Tour. mehr...

Daniel Barenboims Festtags-Marathon: "Parsifal"-Premiere an der Berliner Staatsoper
Daniel Barenboims Festtags-Marathon "Parsifal"-Premiere an der Berliner Staatsoper

Daniel Barenboim widmet seinem Freund, dem Dirigenten und Komponisten, Pierre Boulez die kommenden Festtage an der Berliner Staatsoper. Mit dem "Parsifal" steht wieder Wagner im Mittelpunkt. mehr...

Echo 2015: Helene Fischer gilt als Favoritin
Echo 2015 Helene Fischer gilt als Favoritin

Bei der Echo-Gala heute Abend in Berlin tritt Helene Fischer, wie auch im letzten Jahr, als Favoritin an. Sie ist viermal nominiert - unter anderem mit "Farbenspiel" als Album des Jahres werden. mehr...

Nach fünf Jahren: Zayn Malik verlässt Boygroup One Direction
Nach fünf Jahren Zayn Malik verlässt Boygroup One Direction

Ein Teenie-Albtraum wird wahr: Der Sänger Zayn Malik wirft bei One Direction das Handtuch - er habe das Gefühl, es sei der richtige Zeitpunkt. Die Band will die Welttour nun ohne ihn fortsetzten. mehr...

Kendrick Lamars "To Pimp A Butterfly": Rap-Hype der Stunde - oder Jahrhundertwerk?
Kendrick Lamars "To Pimp A Butterfly" Rap-Hype der Stunde - oder Jahrhundertwerk?

Gerade ist "To Pimp A Butterfly" von Kendrick Lamar erschienen. Selten war sich das Feuilleton so einig, dass es sich um ein Meisterwerk handelt. Aber kann man sich da jetzt schon sicher sein? Von Tim Sohr mehr...

Tokio Hotel in Hamburg: König Bill kehrt in die Heimat zurück
Tokio Hotel in Hamburg König Bill kehrt in die Heimat zurück

Die Karten kosteten bis zu 1850 Euro. Kein Wunder, dass das Konzert von Tokio Hotel in Hamburg nicht ausverkauft war. Doch die 400 Gäste bereuten ihr Kommen nicht. Von Katja Schwemmers mehr...

James Bay malt seine Musik: "Bei einem A sehe ich Rot"
James Bay malt seine Musik "Bei einem A sehe ich Rot"

Mit "Hold Back The River" hat James Bay die europäischen Charts fest im Griff. Für uns malt der 24-jährige Brite seine Musik und verrät, dass er durchaus zerstörerische Tendenzen besitzt. mehr...

Eurovision Song Contest: Ann Sophie kann sich Duett mit Andreas Kümmert vorstellen
Eurovision Song Contest Ann Sophie kann sich Duett mit Andreas Kümmert vorstellen

Die deutsche Vertreterin beim Eurovision Song Contest, Ann Sophie, könnte sich - nach dem ESC - einen Auftritt mit dem eigentlichen Vorentscheidsgewinner Andreas Kümmert vorstellen. mehr...

Musikcharts im Video: Ellie Goulding bekommt neue Herausforderer
Musikcharts im Video Ellie Goulding bekommt neue Herausforderer

Die ersten vier Plätze scheinen in Stein gemeißelt: Ellie Goulding bleibt weiterhin an der Spitze. Interessante Bewegung tut sich auf den hinteren Rängen - mit den Lost Frequencies und Ed Sheeran. mehr...

Kovacs malt ihre Musik: Wenn die Wölfin auf den Teufel trifft
Kovacs malt ihre Musik Wenn die Wölfin auf den Teufel trifft

Wäre ihre Musik ein Bild, wie würde es aussehen? Die niederländische Soul-Sensation Kovacs beantwortet diese Frage düster: mit viel Schwarz, einer Wölfin und dem Teufel. Von Ines Punessen mehr...

Playlist zum Tag des Glücks: Diese Songs machen glücklich!
Playlist zum Tag des Glücks Diese Songs machen glücklich!

An diesem Freitag ist der Tag des Glücks! Falls Sie das noch nicht merken, haben die Vereinten Nationen etwas für Sie: die glücklichste Playlist der Welt. Viel Spaß beim Lachen und Tanzen. mehr...

UN-Tag des Glücks: Stars steuern Songs zur "glücklichsten Playlist der Welt" bei
UN-Tag des Glücks Stars steuern Songs zur "glücklichsten Playlist der Welt" bei

Am 20. März ist Tag des Glücks. Musik macht besonders glücklich, hat die UN sich wohl gedacht und fragte Weltstars nach Songs, die sie happy machen. Heraus kam "die glücklichste Playlist der Welt". mehr...

Radikaler Erneuerer: Komponist Pierre Boulez wird 90
Radikaler Erneuerer Komponist Pierre Boulez wird 90

Er hat die Musikwelt aufgemischt und neue Maßstäbe gesetzt: Der Komponist und Dirigent Pierre Boulez. Jetzt wird der radikale Erneuerer 90. Und ist weiter auf der Suche nach dem Neuen. mehr...

Kultur
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Wissenstests
Sind Sie ein Kultur-Kenner? Sind Sie ein Kultur-Kenner? Ob zu TV, Kino, Literatur oder Musik ... Testen Sie Ihr Wissen rund um die Kultur. Zu den Wissenstests
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity