Startseite

Axl Rose probt angeblich schon mit AC/DC

Die Gerüchteküche brodelt seit Tagen: Axl Rose soll angeblich neuer Sänger der legendären australischen Heavy Metal-Band AC/DC werden. Eine gemeinsame Probe in Atlanta nährt jetzt die Spekulationen.

Axl Rose

Sehen wir ihn bald mit AC/DC auf der Bühne? Axl Rose tritt 2011 bei einem Konzert in Paraguay auf.

Er trägt eine schwarze Wollmütze, ein T-Shirt mit Frauenprint und eine zerrissene Jeans: Der Mann auf dem Foto ist unverkennbar Axl Rose, wie er ein Tonstudio in Atlanta verlässt. Eigentlich nichts ungeöhnliches - wäre wenige Minuten vorher nicht eine berühmte Band aus dem selben Gebäude gekommen: AC/DC.

Die amerikanische Promiwebsite "TMZ,com" hat Fotos veröffentlicht, die Axl Rose und AC/DC zeigen. Wie es in dem Bericht heißt, hätten der 54-Jährige und die die legendäre australische Heavy Metal-Band gemeinsam geprobt. Das nährt Spekulationen, Rose könnte bei AC/DC als Sänger einspringen.

AC/DC sucht nach Gastsänger

In Atlanta hatte AC/DC die aktuelle Tournee unterbrechen müssen. Die Band teilte mit, sie wolle einen Gastsänger anheuern, denn ihrem 68-jährigen Frontmann Brian Johnson drohe ein vollständiger Verlust seines Hörvermögens, wenn er weiter Konzerte gebe. Offenbar fiel die Wahl dabei auf Rose.

Eine offizielle Verlautbarung dazu gibt es bislang allerdings nicht. "Es gibt keineswegs eine feste Vereinbarung, dass Axl bei AC/DC Frontmann bei den verbleibenden zehn Konzerten (der Tournee) wird", sagte der Radiomoderator Jason Bailey in seiner Sendung,

mai/AFP
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools