Elton John muss Konzerte verschieben

9. Juli 2013, 21:47 Uhr

In nächster Zeit wollte Elton John Konzerte in Europa geben. Eine Blinddarmentzündung macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Auch deutsche Fans sind von den Konzertabsagen betroffen.

Elton John, Blinddarmentzündung, Konzertabsage, Musiklegende

Sir Elton John muss einige Konzerte seiner Europa-Tour absagen. Seine Ärzte haben ihm dazu geraten.©

Wegen einer Blinddarmentzündung muss Elton John seine Konzerte verschieben. Der Sänger, der momentan durch Europa tourt, muss alle für den Sommer geplanten Konzerte absagen. Ein Sprecher des briten ließ auf der offiziellen Webseite der Musiklegende mitteilen, Elton John müsse sich in den nächsten Wochen einer Operation am Blinddarm unterziehen.

Zur Zeit wird der Brite noch mit Antibiotika behandelt, seine Ärzte haben dem 66-Jährigen geraten, vorerst kürzer zu treten. "Elton ist unglaublich enttäuscht, dass er diese Konzerttermine verschieben muss", teilte sein Sprecher mit. "Zu wissen, dass er übermenschliche Anstrengungen geleistet hat und trotz seiner Erkrankung weiterhin für Tausende performte, bestätigt nur seine Hingabe zu seinen europäischen Fans. Er ist darauf erpicht, wieder in Topform zu sein und die verbleibenden Shows ab Anfang September 2013 zu spielen."

Von den Absagen sind auch deutsche Fans betroffen. Bereits am 5. Juli wurde sein Gig in Halle abgesagt. Auch in Mainz (6. Juli) und Heilbronn (7. Juli) stand John nicht auf der Bühne. Die Termine in Lörrach (17. Juli) und Regensburg (21. Juli) werden wohl ebenfalls verschoben. Ob die geplanten Shows in Berlin (5. September) und Magdeburg (7. September) stattfinden werden, ist noch nicht bekannt.

Zum Thema
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?