Elton John muss Konzerte verschieben

9. Juli 2013, 21:47 Uhr

In nächster Zeit wollte Elton John Konzerte in Europa geben. Eine Blinddarmentzündung macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Auch deutsche Fans sind von den Konzertabsagen betroffen.

Elton John, Blinddarmentzündung, Konzertabsage, Musiklegende

Sir Elton John muss einige Konzerte seiner Europa-Tour absagen. Seine Ärzte haben ihm dazu geraten.©

Wegen einer Blinddarmentzündung muss Elton John seine Konzerte verschieben. Der Sänger, der momentan durch Europa tourt, muss alle für den Sommer geplanten Konzerte absagen. Ein Sprecher des briten ließ auf der offiziellen Webseite der Musiklegende mitteilen, Elton John müsse sich in den nächsten Wochen einer Operation am Blinddarm unterziehen.

Zur Zeit wird der Brite noch mit Antibiotika behandelt, seine Ärzte haben dem 66-Jährigen geraten, vorerst kürzer zu treten. "Elton ist unglaublich enttäuscht, dass er diese Konzerttermine verschieben muss", teilte sein Sprecher mit. "Zu wissen, dass er übermenschliche Anstrengungen geleistet hat und trotz seiner Erkrankung weiterhin für Tausende performte, bestätigt nur seine Hingabe zu seinen europäischen Fans. Er ist darauf erpicht, wieder in Topform zu sein und die verbleibenden Shows ab Anfang September 2013 zu spielen."

Von den Absagen sind auch deutsche Fans betroffen. Bereits am 5. Juli wurde sein Gig in Halle abgesagt. Auch in Mainz (6. Juli) und Heilbronn (7. Juli) stand John nicht auf der Bühne. Die Termine in Lörrach (17. Juli) und Regensburg (21. Juli) werden wohl ebenfalls verschoben. Ob die geplanten Shows in Berlin (5. September) und Magdeburg (7. September) stattfinden werden, ist noch nicht bekannt.

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast 108468: Ofenboden platte(glas)möchte ich mit hitzebeständiger farbe streichen.Wer kann mir da helfen?

 

  von Gast 108462: Wie lange ?

 

  von Gast 108460: Guten Tag! Bin ich nach §33 Abs.1 Satz 4 SGB 2 verpflichtet

 

  von Gast 108446: Warum werden in US-Krimiserien und wohl auch in der Realität die Täter immer am Kopf auf die...

 

  von Gast 108444: Streik in der Kita - muss ich trotzdem zahlen?

 

  von Gast 108440: AVerMedia Live Gamer Portable Anschlüsse?

 

  von Gast 108438: Ab wie vielen Jahren kann man eine Ausbildung machen?

 

  von Gast 108429: LED Bateriebetrieben Einbaudurchmesser 60 mm; Einbautiefe 15mm. Gibt es in dieser Art etwas?

 

  von Gast 108405: Magenband nur bis 65?

 

  von Der_Denis: Blues Harp Starter Set

 

  von Gast 108376: Mein Drucker WF2540 startet nicht

 

  von Gast 108374: Bad mit Wasserschaden -

 

  von Gast 108356: Wie lange steht man nach einem Schuldenbereinigung in der Schufa drin

 

  von Gast 108342: Elterngeld

 

  von Gast 108332: Berechnen Sie die Fallhöhe aus der ein Auto herabstürzen müsste, damit die Fallgeschwindigkeit...

 

  von Gast 108313: Besteht Anspruch auf Löschung im Grundbuch?

 

  von Amos: Kloppo hört auf. Wer könnte ihn beerben?

 

  von Amos: Wenn ich mich in Österreich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halte, werde ich immer überholt.

 

  von Gast 108287: Wir haben einen Kater und eine Katze.Er hat viele Zecken sie kaum.Der Lebensraum ist der gleiche...

 

  von Gast 108285: Suche Film den ich in meiner Kindheit gesehen habe(war damals schon älter und hatte stark...