Singverbot für Superstar Alexander

4. März 2003, 15:27 Uhr

Alexander Klaws geht davon aus, dass er bis zum Finale des Wettbewerbs "Deutschland sucht den Superstar" seine Stimmbandentzündung wieder im Griff hat.

Superstar-Anwärter Alexander hat sich eine Stimmbandentzündung zugezogen©

Alexander Klaws, Finalist des RTL-Wettbewerbs "Deutschland sucht den Superstar", ist krank. Der 19-Jährige hat sich nach Angaben einer RTL-Sprecherin vom Dienstag eine Stimmbandentzündung zugezogen und vom Arzt drei Tage lang Sing- und Sprechverbot erteilt bekommen. Das Finale am Samstag (8. März) sei aber nicht gefährdet. "Wir gehen davon aus, dass die Sendung planmäßig ausgestrahlt wird", sagte die Sprecherin.

Ein Notfallplan sei nicht vorgesehen, falls die Show wegen Alexanders Erkrankung doch ausfallen sollte, hieß. Der junge Mann muss jedoch mit "Trainingsrückstand" im Duell gegen die 22-jährige Juliette Schoppmann aus Hamburg antreten. Jeder von beiden singt drei Lieder, zwei Cover-Versionen und einen neuen Dieter-Bohlen-Song - dann wird das Publikum entscheiden, welcher der beiden Deutschlands "Superstar" wird und eine Solokarriere anstreben wird.

Noch wohnen die Superstars zusammen

Während der Woche bis zur Sendung leben beide Finalisten in der Kölner "Superstar"-Wohngemeinschaft. Auch Daniel Küblböck, der am vergangenen Samstag ausgeschieden ist, wohnt in dem Haus. Beim Finale werden die letzten zehn Kandidaten des Wettbewerbs noch einmal zusammentreffen und gemeinsam ein Lied singen.

Obwohl der Paradiesvogel Daniel Küblböck den Ton im Halbfinale besser den je traf, wurde er abgewählt. Über das Ergebnis sichtbar enttäuscht, zeigte er sich dennoch als guter Verlierer. Die vierköpfige Jury bescheinigte ihm zudem "ein super Entertainment" für seine spritzigen Auftritte.

Abstimmung

Wer wird Deutschlands Superstar?

Abstimmen Ergebnis anzeigen
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von moonlady123456: Wo lebt eigentlich Kasparow heute?

 

  von gast1982: möchte überteuerten kredit ablösen auf den ich reingefallen bin aber habe angst weil ich mich nicht...

 

  von Amos: Ist man mit 0,8 Promille BAK betrunken? Rechtliche Konsequenzen, wenn man erwischt wird?

 

  von Der_Denis: Keyboard bei den Shadows

 

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von Gast 105957: Muss ich das Auto vor dem verkauf abmelden?

 

  von Gast 105955: Pflegeversicherung steigt um 0,3 Punkte für Eltern und 2,6 Prozent für Kinderlose?!!!

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von Gast 105941: Meine Kinder sind getauft, aktuell sind mein Mann und Ich aus der Kirche ausgetreten, dürfen meine...

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln