Singverbot für Superstar Alexander

4. März 2003, 15:27 Uhr

Alexander Klaws geht davon aus, dass er bis zum Finale des Wettbewerbs "Deutschland sucht den Superstar" seine Stimmbandentzündung wieder im Griff hat.

Superstar-Anwärter Alexander hat sich eine Stimmbandentzündung zugezogen©

Alexander Klaws, Finalist des RTL-Wettbewerbs "Deutschland sucht den Superstar", ist krank. Der 19-Jährige hat sich nach Angaben einer RTL-Sprecherin vom Dienstag eine Stimmbandentzündung zugezogen und vom Arzt drei Tage lang Sing- und Sprechverbot erteilt bekommen. Das Finale am Samstag (8. März) sei aber nicht gefährdet. "Wir gehen davon aus, dass die Sendung planmäßig ausgestrahlt wird", sagte die Sprecherin.

Ein Notfallplan sei nicht vorgesehen, falls die Show wegen Alexanders Erkrankung doch ausfallen sollte, hieß. Der junge Mann muss jedoch mit "Trainingsrückstand" im Duell gegen die 22-jährige Juliette Schoppmann aus Hamburg antreten. Jeder von beiden singt drei Lieder, zwei Cover-Versionen und einen neuen Dieter-Bohlen-Song - dann wird das Publikum entscheiden, welcher der beiden Deutschlands "Superstar" wird und eine Solokarriere anstreben wird.

Noch wohnen die Superstars zusammen

Während der Woche bis zur Sendung leben beide Finalisten in der Kölner "Superstar"-Wohngemeinschaft. Auch Daniel Küblböck, der am vergangenen Samstag ausgeschieden ist, wohnt in dem Haus. Beim Finale werden die letzten zehn Kandidaten des Wettbewerbs noch einmal zusammentreffen und gemeinsam ein Lied singen.

Obwohl der Paradiesvogel Daniel Küblböck den Ton im Halbfinale besser den je traf, wurde er abgewählt. Über das Ergebnis sichtbar enttäuscht, zeigte er sich dennoch als guter Verlierer. Die vierköpfige Jury bescheinigte ihm zudem "ein super Entertainment" für seine spritzigen Auftritte.

Abstimmung

Wer wird Deutschlands Superstar?

Abstimmen Ergebnis anzeigen
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?