In Berlin durften die Toten Hosen drei der begehrten Musikpreise in Empfang nehmen - darunter auch in der Königskategorie "Album des Jahres". Gefeiert haben die Düsseldorfer dann gleich auf der Bühne.
Das Video im Wortlaut: Sie sind die strahlenden Gewinner der Echo-Verleihung. In Berlin durften die Toten Hosen vier der begehrten Musikpreise in Empfang nehmen – darunter auch in der Königskategorie „Album des Jahres“. Mehr...
Gefeiert haben die Düsseldorfer dann gleich auf der Bühne, zusammen mit Liedermacher Hannes Wader. Der 70-Jährige ist für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden und gab zur Feier des Tages ein Ständchen mit den jüngeren Semestern. Ein wenig überwältigt zeigte sich Popsängerin Lena Meyer-Landrut. Den Echo erhielt sie für das Musikvideo „Stardust“ zu ihrem gleichnamigen Album. Und Cro konnte immerhin zwei der Auszeichnungen mit nach Hause nehmen. Die Preise selbst standen bei ihm aber im Hintergrund. Viel mehr war man gespannt, ob man den Mann hinter der Maske einmal zu sehen bekommt – vermutlich hat das Publikum das sogar. Dumm nur, dass die Zuschauer ihn gar nicht erkennen konnten, als er zum Schluss die Maske vom Kopf nahm. Denn seine tanzenden Mit-Pandas taten es ihm gleich. Schließen
Mit dem Echo zeichnet die deutsche Musikbranche die erfolgreichsten Künstler aus. 2012 sahen die Quoten für die TV-Übertragung nicht so gut aus. Am Donnerstag will der Echo mit vielen Stars punkten.
Die Toten Hosen triumphieren bei der Echo-Verleihung An Tagen wie diesenBeim Echo in Berlin sind Die Toten Hosen und der Stuttgarter Rapper Cro die Sieger des Abends. Auch für die ausgeschlossene Band Frei.Wild sind einige Fans gekommen.