Ohne Angst nach Malmö

26. April 2013, 11:16 Uhr

Im Mai wettstreitet Europas Gesangselite um den Sieg in Malmö. Beim Eurovision Song Contest 2013 tritt Bonnie Tyler für Großbritannien ohne große Show an. Angst, ihren Ruf zu verlieren, hat sie nicht.

Bonnie Tyler,Eurovision Song Contest,ESC,Malmö,Schweden,Großbritannien,Total Eclipse of the Heart

Vorhang auf: Beim Eurovision Song Contest 2013 in Malmö tritt Bonnie Tyler mit ihrem Song "Believe in Me" für Großbritannien an©

Die britische Sängerin Bonnie Tyler wird beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Schweden für Großbritannien antreten und glaubt nicht, dass ihre Teilnahme ihren Ruf ruinieren könnte. "Die Leute lieben den Song Contest. Ich weiß, was Sie meinen, aber wenn ich nicht gewinne, schadet das nicht meinem Ruf - die Leute kennen mich von meinen Live-Shows schon viel zu gut. Sie haben mich schon bei so vielen starken Live-Auftritten gesehen. Ich bin eine Live-Sängerin", erklärt sie weiter. "Und ich glaube an den Song." Sie habe sich als Sängerin bereits ausreichend etabliert. Mit ihrer Single "Total Eclipse of the Heart" stand sie 1983 europaweit wochenlang auf Platz eins der Charts.

Die 61-Jährige hofft, dass sie mit ihrem Beitrag "Believe In Me" besser abschneiden kann, als es Engelbert Humperdinck im vergangenen Jahr mit seinem Song "Love Will Set You Free" tat. Dieser landete damals bloß auf dem vorletzten Platz. Ihr Lied sei ihr auf den Leib geschneidert worden und passe daher perfekt zu ihr, erklärt Tyler.

"Ich finde, er hat eine starke Stimme, aber der Song war nicht stark genug für ihn. Es war nicht der richtige Song für ihn. Seine früheren Hits waren stark, und ich glaube, dass dieser nichts hatte, was ihn interessierte", sagt sie über den Beitrag ihres Vorgängers. "Ich habe einen guten Song und sechs Leute mit mir auf der Bühne. Ich werde keine Tänzer haben, es wird eine einfache Performance mit Musikern und Background-Sängern." Der Eurovision Song Contest findet vom 14. bis 18. Mai im schwedischen Malmö statt. Das Finale wird am 18. Mai live im Ersten übertragen.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Eurovision Song Contest Grossbritannien Malmö Schweden
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!

 

  von Gast 107284: Ist parken in einer Verkehrsberuhigten Zone erlaubt?

 

  von bh_roth: Oleander umtopfen

 

  von Amos: Ich suche jemand zur Haushaltsauflösung, NICHT zur Entrümpelung.

 

  von dorfdepp: Wie kann man eine Zinke richten?

 

  von elfigy: Flugzeugabsturz. Wozu ein Krisenstab, was wollen Regierungsmitglieder an der Absturzstelle ?

 

  von StechusKaktus: Gibt es nun die Kriegsanleihe oder nicht?

 

  von starmax: Richtig?

 

  von Gast 107217: Gibt es beim Rentenausgleich eine Renteneinkunftsuntergrenze

 

  von Gast 107213: Muss der Vermieter die Kosten für ein neues Türschloß tragen, wenn der Mieter den Schlüssel seiner...

 

  von Gast 107201: Was kann ich tun, wenn mein ehemaliger Arbeitgeber die Meldungen zur Sozialversicherung nicht...

 

  von jacobidry: Umkehrosmose Wasserfilter

 

  von jacobidry: Boxspringbett oder Kaltschaummatratze