Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Stern Logo Eurovision Song Contest

"Satellite" stellt neuen Download-Rekord auf

Noch nie hat sich ein Titel innerhalb von drei Tagen so gut verkauft: Lena Meyer-Landrut stellt mit ihrem Siegertitel "Satellite" derzeit neue Rekorde bei Online-Verkäufen auf. Am Nachmittag steigt eine große Party in Hannover.

Deutschland im Lena-Fieber: Die Gewinnerin des deutschen Vorentscheids "Unser Star für Oslo", Lena Meyer-Landrut, hat mit ihrem Siegertitel "Satellite" einen neuen Rekord aufgestellt. Seit seiner Veröffentlichung am Freitagabend hat sich der Song online so gut verkauft wie noch kein Titel davor. Und das ist noch nicht alles.

"Das ist so verdammt krass, das ist so derbe", sagte die 18-Jährige nach der Show am Freitagabend. Lena Meyer-Landrut konnte ihren Sieg kaum fassen, da ahnte sie allerdings noch nicht, dass es noch besser kommen würde. Denn Lena erobert jetzt auch die Musikdownloadcharts wie noch kein deutscher Künstler vor ihr.

"Satellite" und der Song "Love Me", den die 18-Jährige im Finale der Castingshow ebenfalls gesungen hatte, machten zusammen die Hälfte aller Top-Ten-Verkäufe bei den Single-Downloads von Freitag bis Sonntag aus, teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control mit. Auf den Musikdownloadportalen von "iTunes" und "Musicload" standen zusammen mit ihrem dritten Song "Bee" sogar drei Songs von Lena Meyer-Landrut auf den Plätzen eins bis drei - das schaffte noch keine deutsche Sängerin vor ihr.

Am Dienstagnachmittag wird Lena Meyer-Landrut im Rathaus ihrer Heimatstadt Hannover von Oberbürgermeister Stephan Weil empfangen. Es soll ein großes Fest mit Mitschülern, Freunden und Familie geben, zu dem auch mehrere tausend Fans erwartet werden. Cyril Krüger, der ebenfalls aus Hannover stammt und bei "Unser Star für Oslo" vorzeitig ausgeschieden war, wird mit seiner Band auftreten, ehe Lena Meyer-Landrut dann im Rathaus nochmal ihren Siegertitel anstimmen wird.

Nach ihrem Sieg beim Vorentscheid vertritt Lena Deutschland am 29. Mai beim Eurovision Song Contest in Oslo, ist aber gleichzeitig auch im Prüfungsstress. Im April wird sie ihr Abitur in der Gesamtschule Roderbruch in Hannover machen. "Davor habe ich derzeit mehr Angst, als vor dem ESC-Finale", sagte die 18-Jährige im Interview.

Mai
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools