11. Februar 2013, 08:11 Uhr

Adele teilt bei den Grammys aus

Die Recording Academy hat gesprochen. Mumford & Sons haben das beste Album geschrieben, Gotye sang den besten Song. Und die Deutschen müssen sich mehr anstrengen.

Fotostrecke 8 Bilder
©

Grammys wahrhaft international. Ein Jahr nachdem Adele beim weltgrößten Musikpreis abgeräumt hat, sind die britischen Folkmusiker Mumford & Sons mit dem Preis für das beste Album des Jahres ausgezeichnet worden. Mit "Babel" haben sich die Jungs aus London, die schon im Weißen Haus spielen durften, gegen The Black Keys ("El Camino"), Frank Ocean ("Channel Orange") und Jack White ("Blunderbuss") durchgesetzt.

Wie immer sollte die Primetime-Show im Staples Center in Los Angeles möglichst glatt und oberflächenpoliert über die Bühne gehen. Doch sorgten die unaufgeregten Mumford & Sons glücklicherweise für ein bisschen Authentizität.

Seit 1959 werden mit den Grammys alljährlich außergewöhnliche Leistungen in der Musikindustrie geehrt. Die gab es diesmal - laut Recording Academy - von deutscher Seite übrigens nicht.

MEHR ZUM ARTIKEL
Grammy-Verleihung Adele gewinnt Beste Solo Performance

Die deutsche Musical-Sängerin Ute Lemper und der Komponist Hans Zimmer gingen dieses Jahr leer aus. Die Auszeichnung für den besten Song erhielt die Band fun mit dem Titel "We Are Young".

Grammy-Verleihung in Los Angeles Das Comeback des Justin Timberlake

Männlich, jung und neu im Geschäft: Newcomer dominieren den begehrtesten Musikpreis der Welt. Mumford & Sons, Gotye und Fun. räumten bei den Grammys ab. Justin Timberlake gab ein umjubeltes Comeback.

Kleidervorgaben zur Grammy-Verleihung Keine nackten Tatsachen, bitte!

In einem Hauch von Chiffon erschien Jennifer Lopez im Jahr 2000 zur Grammy-Verleihung. So nackt wird sie dieses Mal nicht auftreten können. Die Organisatoren haben eine Kleiderordnung erlassen.

 
Jetzt stern unverbindlich testen

10 x stern + 30% Preisvorteil + kostenloses stern eMagazine + gratis Dankeschön. Jetzt sichern.

 
 
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (15/2013)
Schampus für alle!