Ein Stern für US-Poplegende Carole King

4. Dezember 2012, 09:28 Uhr

Mit Hits wie "So Far Away" und "You've Got a Friend" wurde sie in den 60er Jahren berühmt. Jetzt kann sich Carole King über einen Stern auf dem "Walk of Fame" freuen.

Musik, Auszeichnung, Leute, USA, Hollywood, Stern, Poplegende, Carole King, Walk of Fame, You've got a friend

US-Poplegende Carole King freut sich sichtlich über ihren Stern©

In den 1960er Jahren schrieb Carole King Welthits wie "I Feel the Earth Move", "So Far Away" und "You've Got a Friend". Jetzt wurde die 70 Jahre alte Poplegende in Hollywood mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" gewürdigt. Am Montag enthüllte die Songschreiberin und Sängerin die 2486. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig, wie die Veranstalter mitteilten. Neben Dutzenden Schaulustigen waren auch Familienmitglieder, der Plattenproduzent Lou Adler und die Schauspielerin Kristin Chenoweth bei der Zeremonie.

Am Dienstag stand ein Konzert für King mit prominenten Kollegen wie Alicia Keys, Katy Perry und Vonce Gill an. Die Einnahmen der Veranstaltung sollen einem Wohltätigkeitsprojekt des verstorbenen Hollywoodstars Paul Newman zufließen.

Die gebürtige New Yorkerin, die seit langem im US-Staat Idaho wohnt, hatte 1971 mit "Tapestry" ein Erfolgsalbum auf den Markt gebracht. Sie gewann vier Grammys, das Album wurde mehr als 22 Millionen Mal verkauft. Zuvor hatte King schon mehr als hundert Hits für viele Größen der Popszene geschrieben, unter anderem "Take Good Care of My Baby" (Bobby Vee), "The Loco-Motion" (Little Eva) und "You Make Me Feel Like A Natural Woman" (Aretha Franklin). Auch die Beatles, die Byrds, Mariah Carey und viele andere nutzten ihre Songs.

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Kloppo hört auf. Wer könnte ihn beerben?

 

  von Amos: Wenn ich mich in Österreich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halte, werde ich immer überholt.

 

  von Gast 108287: Wir haben einen Kater und eine Katze.Er hat viele Zecken sie kaum.Der Lebensraum ist der gleiche...

 

  von Gast 108285: Suche Film den ich in meiner Kindheit gesehen habe(war damals schon älter und hatte stark...

 

  von ichJulia22: Kann man 1,5 Jahre anrechnen lassen als Ausbilungszeit?

 

  von Amos: Klopp schmeißt hin, Tuchel wird Nachfolger. Das Trainerkarussel dreht sich!

 

  von Amos: Was hat die Welt früher eigentlich ohne Kitas gemacht?

 

  von Gast 108253: Epson FaxdruckerWF 2630 mit Fritzbox 7330 verbinden

 

  von Gast 108251: Seit wann muß man mit der Ultraschall-Zahnbürste an den Zähnen langfahren? Laut Beschreibung hält...

 

  von Gast 108247: Nahverkehr in Kopenhagen

 

  von Gast 108238: Reisekosten oder Weg zur Arbeit?

 

  von Gast 108234: Informatik , java ,

 

  von Gast 108228: Vermächtnis und Schenkung bei Hauskauf

 

  von Johannie: Suche ein bestimmtes Star Wars Poster

 

  von Gast 108218: Autoradio, es wird nicht die komplette disk (mp³) abspielt

 

  von Gast 108199: Besuch aus Afrika Einreisebestimmungen

 

  von Gast 108197: Spielplatz Bundesland Baden Würtenberg ( MA )

 

  von Gast 108195: heiraten in dänemark als ausländer

 

  von Gast 108193: Ich möchte knusprige Rosmarinkartoffeln machen. Nehm ich hierzu Ober-/ Unterhitze oder eher Umluft?

 

  von Musca: Flüchtige Augenblicke, Momente, wem fehlt nicht die Sonne ?