A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Komponist

Lifestyle
Lifestyle
Armin Mueller-Stahl erzählt sein Leben

Es gibt wohl wenige Lebensgeschichten, die so stark mit Ost und West verbunden sind wie die von Armin Mueller-Stahl.

Stilles Album
Stilles Album "Sleepify"
Wie eine US-Band Spotify um 20.000 US-Dollar narrte

Zehn Songs gibt es auf "Sleepify", dem neuen Album der US-Band Vulfpeck. Doch zu hören ist - nichts. Ein genialer Marketingcoup, mit dem die Jungs aus LA eine Gratistour für ihre Fans finanzieren.

Lifestyle
Lifestyle
"Waterloo": Erster Welthit von Abba wird 40

Erinnert sich noch jemand an die irische Sängerin Niamh Kavanagh? Oder an Corinne Hermès aus Frankreich? Dass aus jedem Gewinner des Eurovision Song Contest ein internationaler Star wird, lässt sich nicht gerade behaupten.

Kultur
Kultur
Roger Cicero: Trennung und Transformation

Der Paradiesvogel unter den Jazz-Sängern hat es nicht leicht. Fast nie wird Roger Cicero nur nach seiner Musik bewertet. Allein an seinem exzentrischen Modegebaren haben sich Kritiker erschöpfend abgearbeitet.

Kultur
Kultur
Roger Cicero: Trennung und Transformation

Der Paradiesvogel unter den Jazz-Sängern hat es nicht leicht. Fast nie wird Roger Cicero nur nach seiner Musik bewertet. Allein an seinem exzentrischen Modegebaren haben sich Kritiker erschöpfend abgearbeitet.

Kultur
Kultur
Anke Engelke singt für die Maus

Die Komikerin Anke Engelke (48) bringt der Maus an diesem Sonntag ein Ständchen. Das Musikvideo wird bei ARD und KiKA in der "Sendung mit der Maus" gezeigt. "Irgendwas ist immer, frag doch mal die Maus, die kennt sich aus", lautet der Refrain.

Die Oscar-Nacht zum Nachlesen
Die Oscar-Nacht zum Nachlesen
"12 Years a Slave" gewinnt den Oscar als Bester Film

Zum 86. Mal werden in Hollywood die Academy Awards verliehen. Wir sind von der Ankunft auf dem roten Teppich bis zur Verleihung des Oscars für den Besten Film die gesamte Zeit live dabei.

Die Welt in Listen
Die Welt in Listen
Zehn Oscar-Superlative

Sechsmal gehofft und nie gewonnen? 20 Nominierungen und keinen Oscar im Schrank? Ein Künstler mit 95 Nominierungen? Wenige Tage vor den 86. Academy Awards einige spektakuläre Zahlen aus der Historie.

Video
Video
Udo Jürgens veröffentlicht sein 53. Album

Berlin, 19.02.2014 Schlagersänger, Komponist, Entertainer und 79 Jahre alt. Das ist Udo Jürgens. Selbst wer seine Musik nicht mag, hat allerhöchsten Respekt vor seinem Lebenswerk. Rund 100 Millionen Platten hat er bereits verkauft, 900 Songs komponiert und eingespielt. Von Müdigkeit aber noch lange keine Spur. Jetzt kommt sein 53. Album raus. «Mitten im Leben» heißt es und damit geht er auch im Herbst auf Tour. Udo Jürgens, «Mitten im Leben» «Ich werde alles geben, dass es eine unvergessliche Tournee wird. (...) Dass wir etwas auf die Bühne stellen, wo die Leute hinterher wie so oft schon nach Hause gehen und aus dem Saal rausgehen und sagen ich bin glücklich, das ist es. Ein Mensch sollte nach dem Konzert glücklich sein.» Trotz des langjährigen Erfolgs - auch noch im hohen Alter - bleibt Udo Jürgens jedoch realistisch. Udo Jürgens, Entertainer «Man weiß ja nicht, ob man noch Lust, ob man sich noch zutraut vor Publikum auch dann nochmal in ein, zwei Jahren ein Album annehmen würde. Also das werde ich schon spüren wie das ist. Ich habe nie Pläne gemacht für die Zukunft. Ich habe es immer auf mich zukommen lassen und dann entschieden was ich tue und was ich glaube tun zu müssen.» Im Herbst feiert er seinen runden Geburtstag. 80 Jahre wird er dann alt. Und die spürt er offenbar noch lange nicht. Udo Jürgens, Entertainer «Ich stelle fest, dass das Leben genauso viel Spaß macht wie vor 10, 20, 30 Jahren. Vielleicht sogar noch mehr. Es macht mir wirklich Spaß, weil ich möchte jetzt diese Zeit die mir jetzt bleibt, die möchte ich wirklich mit Sinn und Zweck erfüllen.(...) Und dass ich diese Album schreiben konnte in diesem Alter jetzt. Das erfüllt mich mit einer unheimlichen Hoffnung für die nächste Zeit meines Lebens." Reif für die Rente ist Udo Jürgen also wohl noch lange nicht. Jetzt geht's erstmal an die Planungen. Denn seine Tour im Herbst ist schon seine 25.

Heiße Wellness-Hotels
Heiße Wellness-Hotels
Sich locker machen im Thermalwasser

Verspannt und steife Gelenke? Ein langes Wochenende im Thermalbad könnte genau das Richtige sein. Im Salzburger Land hat nun neben den beiden Traditionsbädern ein moderner Thermal-Tempel aufgemacht.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?