HOME

Kraftklub überraschen mit Spontankonzert vor Böhmermanns Studio

Nach der Aufzeichnung von Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" hatten sie noch nicht genug: Kraftklub gaben ein spontanes Konzert vor dem Studio in Köln - und lösten tumultartige Zustände aus.

Kraftklub

Kraftklub gaben spontan ein Konzert vor dem Studio König in Köln, wo das "Neo Magazin Royale" aufgezeichnet wird.

Eigentlich waren sie für eine Fernsehtermin nach Köln gekommen. Doch die Jungs von hatten nach Beendigung der Aufzeichnung von Jan Böhmermanns Show "Neo Magazin Royale" am Mittwochabend noch lange nicht genug. "KÖLN! wir haben keine Anlage und keine Bühne aber Bock. #ehrenfeld" twitterte die Chemnitzer Rockband um 20.55 Uhr von ihrem Account. 

Kurz darauf war das Problem behoben: "Wir haben ne mini Anlage aufgetrieben. Kommt vorbei. Oskar-Jäger-Straße 160! , Ehrenfeld." Um 21.20 Uhr ging es schließlich los - zu dem Zeitpunkt hatte sich eine große Menge an Menschen vor dem Studio König eingefunden, die ordentlich Stimmung erzeugten, wie der Videomitschnitt belegt:


beobachtete das Konzert aus guter Entfernung aus dem ersten Stock des Gebäudes: "Wir hatten gerade ein spontanes @Kraftklub Konzert vorm @neomagazin Studio. Ich ruf jetzt 110 wegen zu viel verzerrte Gitarren und Bass", kommentierte er die Aktion auf Twitter - was ihm von Kraftklub postwendend die Replik "SCHEISS TRIBÜNE" einbrachte. Sein Mitarbeiter Max Bierhals hatte da weniger Berührungsängste, er nahm ein Bad in der Menge und wurde von den Fans auf Händen getragen, wie ein Twitter-Foto zeigt.

Kraftklub mögen's spontan

Zu hören gab es vor allem Song aus dem neuen, insgesamt dritten Kraftklub-Album. "Keine Nacht für Niemand" wurde erst am vergangenen Freitag veröffentlicht. Seither geben die Sachsen unermüdlich Konzerte. Die fünf Jungs spielten auf dem Doppelfestival Rock am Ring und Rock im Park. Kostenlose Geheimkonzerte gaben sie in Berlin und Essen. Auch in der ProSieben-Show "Circus HalliGalli" mit Joko Winderscheidt und Klaas Heufer-Umlauf war die Band zu sehen.

Die neue Folge des "" wird am Donnerstagabend ab 22.30 Uhr auf ZDFneo ausgestrahlt. Zuvor gibt es die Sendung als Stream ab 20.15 Uhr in der ZDF-Mediathek.


che

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools