A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Plattenfirma

Kultur
Kultur
Kaiser Chiefs mit Berlin-Power auf die Eins

"Der Rock'n'Roll wird einfach nie sterben", sagte Arctic-Monkeys-Frontmann Alex Turner kürzlich bei den Brit Awards. Ab und zu gehe er in Winterschlaf, aber er warte immer um die Ecke, um wieder hervorzubrechen und noch besser auszusehen als zuvor.

Lifestyle
Lifestyle
Großes Geheimnis um posthumes Michael-Jackson-Album

Ein neues Album des "King of Pop"! Fünf Jahre nach seinem Tod kommt eine neue Platte von Michael Jackson auf den Markt - mit acht bislang unveröffentlichten Songs des wohl berühmtesten Musikers unserer Zeit.

Lifestyle
Lifestyle
Yvonne Catterfeld bringt einen Sohn zur Welt

Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld (34) ist zum ersten Mal Mutter geworden.

Kultur
Kultur
Heisskalt: Düstere Klangmauern

Kritik? "Schön und gut." Dass sie mit den Chartstürmern Cro, Casper oder Kraftklub in einen Topf geworfen werden? "Wenn's sein muss!"

Kultur
Kultur
Andreas Kümmert: Der "Simple Man" und die große Bühne

Ganz wohl scheint Andreas Kümmert sich mit all dem Zirkus immer noch nicht zu fühlen. Er spricht von der "medialen Gewalt", die nach seinem Sieg bei "The Voice of Germany" im Dezember über ihn hereingebrochen ist.

Kultur
Kultur
Letzter großer Rockstar: Vor 20 Jahren starb Kurt Cobain

Der 5. April 1994 war ein Dienstag. Kurt Cobain, in zerrissener Jeans und Chucks-Sportschuhen, geht in das Gewächshaus auf seinem Grundstück. Er raucht ein paar Zigaretten und nimmt Heroin.

Kultur
Kultur
Der "Rocket Man" meldet sich zurück

Nach seinem Sieg bei der Castingshow "The Voice of Germany" ist Andreas Kümmert erst einmal abgetaucht. Jetzt aber ist der "Rocket Man" zurück. Er hat an seinem Album "Here I Am" gebastelt, das am 4. April erscheint.

Kultur
Kultur
Verschollenes Album von Johnny Cash

Für Fans von Johnny Cash ist es ein großes Geschenk: Ein Album mit bisher unveröffentlichten Songs des Country-Sängers, das sie 30 Jahre nach der Aufnahme erreicht.

Vergleich zwischen NS-Zeit und Kroatien
Vergleich zwischen NS-Zeit und Kroatien
Französische Polizei ermittelt gegen Bob Dylan

Vor einem Jahr erschien in Frankreich ein Interview, in dem Bob Dylan die Rolle Kroatiens im Balkankrieg mit der Naziherrschaft verglich. Jetzt ermittelt die Justiz.

Video
Video
Neues Album von Yvonne Catterfeld

Berlin 31. Oktober 2013 Fast drei Jahre hat's gedauert. Jetzt ist das neue Album von Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld fertig. Und zwar anders als vielleicht erwartet: Yvonne selbst beschreibt es als kraftvoll und groovig. YVONNE CATTERFELD, SÄNGERIN UND SCHAUSPIELERIN «Wir haben alles hinterfragt was wir gemacht haben und wenn man heute die Demos von vor zweieinhalb Jahren hören würde - das ist was komplett Anderes. Also wir haben das schon sehr entwickelt und nicht nur an den Songs gearbeitet sondern auch an dem Ton des Albums und an der Haltung und am Gesang auch.» Bekannt wurde Yvonne Catterfeld vor über zehn Jahren durch ihre Rolle in der Daily-Soap «GZSZ». 2003 veröffentlichte sie ihr erstes Album. Aber das ist Vergangenheit. YVONNE CATTERFELD, SÄNGERIN UND SCHAUSPIELERIN «Was mir von Anfang an wichtig war, war dass es mich auch widerspiegelt, als die Frau die ich bin und es auch eine selbstbewusste souveräne Frau ist und ich keine unterwürfige Opferhaltung in Songs einnehme - Es gab einige Songvorschläge oder Angebote von besonders männlichen Songwritern, die glaube ich nicht nur ein bestimmtes Bild von einer Frau haben, sondern auch von mir, und das war dann eben oft unterwürfig oder abhängig, also so Themen die ich vor zehn Jahren gesungen habe, die mit mir aber heute nichts zu tun haben und die ich auch nicht mehr singen könnte.» Mit «Lieber so» will Yvonne Catterfeld einen anderen Ton anschlagen und genau diese musikalische Vergangenheit hinter sich lassen. Aber nicht nur an den Texten hat sie ordentlich gefeilt, auch stimmlich weht irgendwie ein neuer Wind. Sogar ihr Freund soll Yvonnes Stimme beim ersten Hören gar nicht erkannt haben. YVONNE CATTERFELD, SÄNGERIN UND SCHAUSPIELERIN «Ich hab auch schon zu meinem Studium, ich hab gerade letztens erst Aufnahmen gehört, schon relativ tief gesungen, nur ist das etwas, was Manchen, weiß ich nicht, aus welchen Gründen auch immer, aufgestoßen ist, wenn ich das bei vergangenen Alben versucht habe, und der Kommentar war dann meistens, es ist zu erwachsen, was völliger Blödsinn ist, denn es ist was es ist.» Neue Plattenfirma, neuer Produzent, neuer Klang. Scheint, als wolle Yvonne Catterfeld mit «Lieber so» ein Statement setzen und einen Neuanfang wagen.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?