Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Nena macht beim Tauschkonzert mit

Wenn Xavier Naidoo ruft, sagt selten ein Künstler ab. Wie nun bekannt wurde, wird Nena an der dritten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" teilnehmen.

Nena

Popsängerin Nena folgt der Einladung von Xavier Naidoo nach Südafrika und nimmt an der 3. Staffel von "Sing meinen Song" teil.

Es ist eines der wenigen Erfolgsformate, die das deutsche Fernsehen in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat: Die Musikshow "Sing meinen Song - Das große Tauschkonzert" beschert dem Privatsender Vox regelmäßig überdurchschnittliche Quoten. Das Konzept der Sendung ist simpel: Xavier Naidoo fährt mit einer Handvoll Musikern für zwei Wochen nach Südafrika, wo sie jeweils die Songs der anderen Künstler singen.

Eine Show ohne Gewinner, Verlierer und ohne Spannung: Was wie ein todsicheres Rezept für einen Flop klingt, wurde ein gewaltiger Erfolg. Denn "Sing meinen Song" ist tatsächlich eine Musiksendung für Menschen, die Musik mögen. Damit unterscheidet sie sich von den Castingshows, wo es mehr ums Aussieben und die vermeintliche Geburt eines Stars geht.

"Sing meinen Song" ist jedoch nicht nur für die Zuschauer ein Gewinn - auch die teilnehmenden Künstler profitieren. Nicht nur, weil sie auf Senderkosten nach Südafrika reisen dürfen. Sondern weil die Teilnahme an der Vox-Sendung die Platten der Stars in die Charts katapultiert.

Nena "ein Meilenstein der deutschen Musikgeschichte"

Offenbar sind das Gründe, die Nena dazu bewogen haben, bei der Show mitzumachen: Wie Vox mitteilte, nimmt die Popsängerin an der dritten Staffel von "Sing meinen Song" teil, die im Frühjahr ausgestrahlt wird.

Weitere Kandidaten für die neue Ausgabe sind die Cowboy-Rocker The BossHoss, Deutsch-Rapper Samy Deluxe und die Schweizer Funk-Band Seven. 

"Ich kenne Nena schon sehr lange und freue mich sehr, dass sie beim Tauschkonzert dabei sein wird", sagte Naidoo zu der Teilnahme. "Sie hat es mit ihren deutschen Songs auch international zu großem Erfolg gebracht und ist ein Meilenstein der deutschen Musikgeschichte. Ich denke, dass so einige Künstler zittrige Knie haben werden, wenn sie Nena ihre Songs in einer neuen Version präsentieren - ich eingeschlossen."

che
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools