HOME
Die Tanz-Geigerin Lindsey Stirling hat es mit Youtube-Videos zu Welterfolg gebracht

Tanzende Geigerin

Lindsey Stirling, der unbekannteste Megastar der Welt

Diese Frau hat zehn Millionen Follower. Lindsey Stirling spielt Geige und tanzt dabei. Hat die Welt darauf gewartet? Sieht so aus. Die Frage ist nur: Wieso? Ein Besuch backstage.

Roddy Woomble

Folkpop

Roddy Woomble: Schöne Schottland-Songbilder

Starsailor

Auf der Suche

Starsailor sind balladesk und rockig zurück

"Game of Thrones" Staffel 7

Diese sieben Fakten machen Sie zum wahren Experten

Von Linda Richter
Coldplay-Sänger Chris Martin mit einem Fan im Rollstuhl

Er hat es schon wieder getan

Coldplay-Sänger Chris Martin holt Fan im Rollstuhl auf die Bühne

Coldplay Konzert

Fünf Minuten Ruhm

Dieser deutsche Fan stiehlt Coldplay-Sänger Chris Martin die Show

Popstar Ariana Grande

Ariana Grande und andere Stars geben Sonntag Benefizkonzert in Manchester

Jan Böhmermann

Medley beim DFB-Pokal

So sieht Jan Böhmermann den Pfeifkonzert-Auftritt von Helene Fischer

Von Annette Berger
Chris Martin gehört mit seinem Band Coldplay zu den Headlinern des Konzerts zum G-20-Gipfel
Kommentar

Per Klick politisch aktiv

G20-Konzert: Tausche Haltung gegen Tickets!

Von Tim Sohr
David Bowie

Zwei Brit Awards für verstorbenen David Bowie

Zwei Auszeichnungen

David Bowie wird bei den Brit Awards 2017 posthum geehrt

Doppelter Chris Martin

Verwechslung auf Twitter

Wenn du Chris Martin heißt, aber nicht bei Coldplay singst

Adele

Absage

Adele will nicht beim Super Bowl auftreten

Fans vor dem Eisstadion in Hannover.

Video-Dreh

Coldplay lassen Fans in Hannover seit dem Morgen warten

Emilia Clarke, Sting, Beckham: Star-Aktion von Shpock

Shpock-Auktion

Emilia Clarke, Sting, und Co. verhökern private Dinge für guten Zweck

Avicii

Musikerrente

Avicii verabschiedet sich mit 26 Jahren von der Bühne

Chris Martin von Coldplay und Beyoncé gemeinsam auf der Bühne

Teure Tickets bei Beyoncé & Co.

Der Konzertsommer, den sich kein Fan leisten kann

Von Tim Sohr
Beyoncé, Chris Martin

Halbzeit beim Super Bowl 2016

Coldplays schiefe Töne, Gagas Masken-Look und Beyoncés starke Botschaft

Von Sarah Stendel
Coldplay

American Football

Coldplay tritt beim Super Bowl auf - hat vom Spiel aber keine Ahnung

Min hat Serena Williams verpflichtet

Autowerbespots beim Super Bowl 50

Nur das Beste ist gut genug!

Voice-of-Germany-Siegerin Jamie-Lee Kriewitz

Castingshow-Finale

17-jährige Jamie-Lee gewinnt "The Voice of Germany"

Jesse Hughes und Josh Homme von den Eagles of Death Metal

Eagles of Death Metal

Die Band aus dem Bataclan hat den Terror überlebt

Die Anwältin Beate von Prinz (Jeanette Hain) ist nicht nur auf dem Ergometer eine taffe Gegenspielerin der beiden Kölner Kommissare Ballauf und Schenk

"Tatort"-Kritik

Schöner sterben

Von Volker Königkrämer
Der Grammy-preisgekrönte Rapper Jay Z will den Streaming-Markt aufmischen

Streaming-Dienst Tidal

Jay Z, Madonna und Rihanna sagen Spotify den Kampf an

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo