HOME

Wenn Eltern feiern

Vater vs. Kater: Durch die Nacht mit Lars Eidinger und Thees Uhlmann

Endlich mal wieder ausgehen, tanzen, feiern bis zum Morgen! Viel zu lange nicht mehr gemacht. Ein Trost: Profi-Feierbiestern mit Kindern geht es gar nicht so viel anders. Hier verraten fünf von ihnen, wie sie sich manchmal doch noch hinterm Ofen hervorlocken.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Cro verletzt Fan mit Wasserflasche

Cro

Bei Konzert

Cro verletzt Fan mit Wasserflasche - Staatsanwalt ermittelt

Kinotrailer

"Unsere Zeit ist jetzt"

Til Schweiger und Rapper Cro

Kino-Flop

Keiner will den Film sehen - Til Schweiger gibt Cro die Schuld

Amazon Prime Music

Musikstreaming

Amazon startet Konkurrenz für Apple Music und Spotify

Musikcharts im Video

Sido und Andreas Bourani heben ab ins All

Musikcharts im Video

Hommage an alle "Lieblingsmenschen" erobert die Top Ten

Musikcharts im Video

Lenas Peepshow heizt MoTrips Aufstieg an

Musik-Quiz: Deutsche Songs

Wer hat diese Liedzeile gesungen?

Auch auf Deutsch hat Band Aid 30 ein Textproblem

"Jeder stirbt für sich allein"

Von Sophie Albers Ben Chamo
Cro und Co. sorgen für einen "Rap-Boom"

Marteria, Cro und Co.

Hip-Hop boomt - doch droht die Blase zu platzen?

Musikcharts im Video

Cro punktet mit seiner schlimmen Freundin

+++ Countdown Deutschland - Argentinien +++

Khedira ist verletzt - Kramer spielt

Musikcharts im Video

OneRepublic drängen Cro ab

Musikcharts im Video

Jason Derulo "wiggelt" sich in die Top Ten

Halbzeit-Playlist zur WM

Cro träumt vom Sieg gegen Ghana

Musikcharts im Video

Schulz-Remix wird zum Sommerhit

Musikcharts im Video

Cro träumt weiter an der Spitze

Aus der Masse der WM-Songs ragen ein paar wenige hervor.

Fußball-WM in Brasilien

Das sind die kultigsten Songs zur Weltmeisterschaft

Musikcharts im Video

Die Sommerhits kehren zurück

Cro im Interview

Warum der kleine Panda Angst im Keller hat

Von Jannis Frech
Der Panda setzt sich auf Platz eins fest

Musikcharts im Video

Ein Panda krallt sich fest

Musiktipp der Woche

Capo feat. Cro singen "Rohdiamant"

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo