HOME
Der Grammy-preisgekrönte Rapper Jay Z will den Streaming-Markt aufmischen

Streaming-Dienst Tidal

Jay Z, Madonna und Rihanna sagen Spotify den Kampf an

Rapmogul Jay Z hat schon mit Musiklabels, Kleidungsmarken und zuletzt Champagner von sich reden gemacht - nun greift er mit Stars wie Madonna an seiner Seite Spotify und andere Musik-Flatrates an.

Von Daft Punk bis Rammstein

15 Songs, die dieses Jahr 20 Jahre alt werden

Er singt "Happy" und macht seine Fans damit glücklich: Pharrell Williams in Berlin.

Pharrell Williams in Berlin

Konfetti und Gute-Laune-Hit

Um sie drehte sich der Fall "Alle meine Jungs": die Bremer Müllmänner. Untermalt wurde der "Tatort" von einem ausgefallenen Soundtrack.

"Tatort"-Soundtrack

Ein Krimi zum Mitsingen und Mittanzen

Von Sarah Stendel

Grammy-Verleihung 2014

Das sind die Musikclips der Gewinner

Grammy-Verleihung

Daft Punk sind die großen Gewinner

Die Welt in Listen

Sieben Songs, die man 2013 gehört haben sollte

Kraftwerk geben noch immer Konzerte auf der ganzen Welt. Für ihr Lebenswerk sollen sie nun einen Grammy erhalten.

Elektro-Pioniere

Kraftwerk erhalten Grammy für Lebenswerk

Russlands Polizei macht es vor: inbrünstiges Swingen. Das Resultat ist gleichzeitig Hommage und Parodie.

Polizeichor singt "Get Lucky"

Diskofieber auf Russisch

Macht Millionen Klicks mit Song-Covern: die 18-jährige Jesse Greenberg.

Youtube-Star Jesse Greenberg

Sexy mit sechs Saiten

US-Komiker Stephen Colbert

"Get Lucky" mit Kissinger

Glückliche Verhütung: Der Titel des Daft-Punk-Hits "Get Lucky" wird nun auch zum Namen eines Kondoms

"Get Lucky" mit Daft Punk

Französisches Elektropop-Duo bringt Pariser heraus

Kuriose Coverversion

Obama singt Daft Punks "Get Lucky"

Daft-Punk-Nachahmer

Die besten "Get Lucky"-Parodien im Netz

Mit 40 auf einer neuen Erfolgswelle: Pharrell Williams läutet weltweit den Sommer mit einer entspannten Diskonummer ein

Glücklich mit Daft Punk

Pharrell Williams ist überrascht von "Get Lucky"

Pole Position: Eine Werbeauftritt der geheimnisvolleren und irgendwie ziemlich schrägen Art: Daft Punk besuchten den Formel-1-Grand-Prix in Monaco. Oder auch nicht. Wer weiß schon, ob wirklich das echte Elektro-Pop-Duo hinter den verspiegelten Helmen steckt.

Deutsche Musikcharts

Daft Punk holen zwei Mal die Nummer eins

Warum Daft Punk ausgerechnet einen Wüstenort mit 1700 Einwohnern für die offizielle Präsentation ihres neues Album wählten ist rätselhaft, sieht aber lustig aus

Party im Outback

Daft Punk feiern neues Album in Wee Waa

Vorwärts in die Vergangenheit - mit den Elektrokünstlern von Daft Punk

"Random Access Memories"

Daft Punk bringt neues Album heraus

Kinostart von "Tron Legacy"

Für solche Bilder wurde 3D erfunden

Von Sophie Albers Ben Chamo

Interview mit Gonzales

"Ich bin nun mal verwöhnt und egoistisch"

FRENCH HOUSE

RINOCEROSE: Music Kills Me

Notwist: "Neon Golden"

Musikalischer Kosmos aus der bayrischen Provinz

Von Carsten Heidböhmer

MTV EUROPE MUSIC AWARDS

Die Nominierungen

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo