Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

David Bowie

David Bowie

David Robert Jones (Künstlername David Bowie) war ein einflussreicher Künstler der jüngeren Musikgeschichte. Der Brite zeichnete sich besonders durch seine Wandelbarkeit aus, sowohl was seinen Musikstil als auch sein Aussehen betraf. Dies brachte ihm den Spitznamen des "Chamäleon des Pop" ein. Seine Kunstfigur Ziggy Stardust, mit der ihm der erste große Durchbruch gelang, wurde von vielen bekannten Künstlern rezipiert. Seit den 1970er Jahren betätigte sich Bowie auch regelmäßig als Schauspieler - betrachtete sich selber aber in erster Linie als Musiker. Er verkaufte bislang mehr als 140 Millionen Tonträger und wurde 1996 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 

Privat war Bowie seit 1992 in zweiter Ehe mit Iman Abdulmajid verheiratet, die beiden haben eine gemeinsame Tochter. Aus seiner ersten Ehe mit Angela Barnett stammt sein Sohn Duncan.

Zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag, an dem sein neuestes Album "Blackstar" veröffentlicht wurde starb David Bowie am 10.01.2016 an Krebs.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) zeigt auf die Gedenktafel für David Bowie in Berlin-Schöneberg. Foto: Kay Nietfeld

Gedenktafel erinnert an Bowies Berliner «Helden»-Jahre

Porzellan-Gedenktafel erinnert an Bowies Berliner «Helden»-Jahre

Gedenktafel für David Bowie

Gedenktafel für David Bowie in Berlin-Schöneberg enthüllt

Berlin erinnert an Bowie - Gedenktafel wird enthüllt

Nach 13 Jahren Pause sind Jan Delay (l-r), Dennis Lisk (Denyo) und Guido Weiß als Beginner wieder da. Foto: Jens Kalaene

Von Dolly bis Sting: Musik-Highlights im Herbst

David Bowie war ein passionierter Kunstsammler

Kunstwerke aus der Sammlung von David Bowie werden versteigert

David Bowie Bud Spencer Götz George

Prominente Tote

Warum 2016 kein Seuchenjahr ist

Strähne von David Bowie wird versteigert

Haarsträhne von David Bowie wird in Los Angeles versteigert

Plakat zu "Warcraft: The Beginning"

Kinotrailer

"Warcraft - The Beginning"

Tilda Swinton
Interview

Tilda Swinton zu "A Bigger Splash"

Wer hat Angst vor Tilda Swinton?

Sophie Albers Ben Chamo
Prince

Prince ist tot

Sometimes it snows in April

Sophie Albers Ben Chamo
Aaron Ramsey

Unheimliche Serie von Arsenal-Star

Aaron Ramsey trifft - und wieder stirbt ein Promi

Adele bei den Brit Awards

Comeback-Album "25"

Brit Awards werden zur großen Adele-Show

Lady Gaga bei den Grammy Awards

Grammy Awards

Lady Gaga geht zu Ehren David Bowies auf Zeitreise

Lady Gaga stimmte Hits wie "Let's Dance" und "Heroes" an

Lady Gaga ehrt David Bowie mit musikalischer Zeitreise

David Bowie starb mit 69 Jahren an Krebs

David Bowie wäre bald Großvater geworden

David Bowie starb am 10. Januar an Krebs

Testament des Rockstars

David Bowie wünschte sich Bali als letzte Ruhestätte

David Bowie

Bowie-Fan besitzt die Maske des Stars

Dschungelcamp 2016: Thorsten Legat verliert Teil vom Zahn

Dschungelcamp, Tag 1

Dieses Camp hat Eier

Der Tor-Fluch des Aaron Ramsey

Arsenal-Star Aaron Ramsey

Wenn dieser Mann das Tor trifft, stirbt ein Star

  Liebespaar in den 80ern: David Bowie und die Fotografin Gabo

Gabo über Bowie

"Er war ein Gentleman, der mich zu seiner Königin machte"

  David Bowie bei einem seiner letzten Konzerte im Jahr 2004

Nach Tod des Stars

Hamburger Arzt erinnert sich: Mein Patient Bowie

Trauer um David Bowie

Fragen zu Bowies Tod treffen auf eisernes Schweigen

Eine britische Radiomoderatorin vermeldete versehentlich den Tod des britischen Premiers David Cameron

Fauxpas in Großbritannien

Radiosprecherin vermeldet Tod von David Cameron anstatt von David Bowie

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools