Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

David Bowie

David Bowie

David Robert Jones (Künstlername David Bowie) war ein einflussreicher Künstler der jüngeren Musikgeschichte. Der Brite zeichnete sich besonders durch seine Wandelbarkeit aus, sowohl was seinen Musikstil als auch sein Aussehen betraf. Dies brachte ihm den Spitznamen des "Chamäleon des Pop" ein. Seine Kunstfigur Ziggy Stardust, mit der ihm der erste große Durchbruch gelang, wurde von vielen bekannten Künstlern rezipiert. Seit den 1970er Jahren betätigte sich Bowie auch regelmäßig als Schauspieler - betrachtete sich selber aber in erster Linie als Musiker. Er verkaufte bislang mehr als 140 Millionen Tonträger und wurde 1996 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 

Privat war Bowie seit 1992 in zweiter Ehe mit Iman Abdulmajid verheiratet, die beiden haben eine gemeinsame Tochter. Aus seiner ersten Ehe mit Angela Barnett stammt sein Sohn Duncan.

Zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag, an dem sein neuestes Album "Blackstar" veröffentlicht wurde starb David Bowie am 10.01.2016 an Krebs.

Adele, Beyoncé und Drake hoffen auf Grammy-Nominierung

Adele, Beyoncé und Drake hoffen auf Grammy-Nominierung

Herbert Grönemeyer zieht eine Zwischenbilanz. Foto: Uli Deck

Zwischenbilanz

Grönemeyer: Einzelgänger, Teamplayer, Mörderfußballer

John Oliver von "Last Week Tonight" jagt das Jahr 2016 in die Luft

Todesfälle, Brexit, Trump

"Fuck you, 2016": John Oliver jagt das Jahr in die Luft

Jean-Michel Basquiats Gemälde «Air Power» war einem Bieter acht Millionen Euro wert. Foto: Wolfram Kastl

Bieterwettstreit

Bowies Kunstsammlung für fast 40 Millionen Euro versteigert

David Bowies Kunstsammlung für fast 40 Millionen Euro versteigert

Bowies Privatkollektion begeistert bei Londoner Auktion

Auktion zu Bowies Kunstsammlung übertrifft alle Erwartungen

Jean-Michel Basquiat, Air Power, 1984. Foto: Tim Whitby/Getty Images for Sotherbys

Versteigerung

Auktion präsentiert den Sammler David Bowie

Overall Closed
Must-Haves Herbst 2016

Der große stern-Stylecheck

Vorher-Nachher: Hier zeigt Isa den Herbst-Trend Overall

David Bowie

Das Leben des Pop-Chamäleons

Carsten Heidböhmer
Wladimir Putin verkündet Sieg von Einiges Russland bei Duma-Wahl
Live

+++ News des Tages +++

Putin verkündet Sieg von Einiges Russland bei Duma-Wahl

Hier hing die Tafel zuvor

Gedenktafel für David Bowie in Berlin-Schöneberg weg

Gedenktafel für David Bowie

Gedenktafel für David Bowie in Berlin-Schöneberg enthüllt

David Bowie war ein passionierter Kunstsammler

Kunstwerke aus der Sammlung von David Bowie werden versteigert

David Bowie Bud Spencer Götz George

Prominente Tote

Warum 2016 kein Seuchenjahr ist

Strähne von David Bowie wird versteigert

Haarsträhne von David Bowie wird in Los Angeles versteigert

Plakat zu "Warcraft: The Beginning"

Kinotrailer

"Warcraft - The Beginning"

Tilda Swinton
Interview

Tilda Swinton zu "A Bigger Splash"

Wer hat Angst vor Tilda Swinton?

Sophie Albers Ben Chamo
Prince

Prince ist tot

Sometimes it snows in April

Sophie Albers Ben Chamo
Aaron Ramsey

Unheimliche Serie von Arsenal-Star

Aaron Ramsey trifft - und wieder stirbt ein Promi

Adele bei den Brit Awards

Comeback-Album "25"

Brit Awards werden zur großen Adele-Show

Lady Gaga bei den Grammy Awards

Grammy Awards

Lady Gaga geht zu Ehren David Bowies auf Zeitreise

Lady Gaga stimmte Hits wie "Let's Dance" und "Heroes" an

Lady Gaga ehrt David Bowie mit musikalischer Zeitreise

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools