HOME
Mercedes 300 CE 6.0 AMG - 385 PS, 289 km/h Spitze

Mercedes 300 CE 6.0 AMG

The Hammer

Mercedes baute in den späten 80ern einen der wohl spektakulärsten Sportwagen der Welt. Im heimischen Deutschland fiel das so recht keinem auf, denn der Mercedes 300 CE 6.0 AMG sorgte insbesondere jenseits des Atlantiks als "The Hammer" für Furore.

Feuersalamander

«Salamanderfresser»

Tödlicher Hautpilz bedroht Feuersalamander

Spuren des Bösen

Auszeichnung

Roland-Filmpreis für «Spuren des Bösen» und Matthias Brandt

Darf Sojamilch bald Milch genannt werden und Tofubutter Butter?

EuGH in Luxemburg hat entschieden

"Tofubutter" darf nicht als Butter, "Pflanzenmilch" nicht als Milch verkauft werden

Schreibfehler haben Terroralarm bei «Rock am Ring» ausgelöst

Milch

Aus der Bohne, nicht dem Euter

EuGH-Urteil: «Pflanzenkäse» darf nicht Käse heißen

Rock am Ring

«Rock am Ring»

Männer vor Festival-Terroralarm bei Kontrolle aufgefallen

Sicherheitsmaßnahmen

Verfahren eingeleitet

«Rock am Ring»: Drei Wohnungen nach Terroralarm durchsucht

Gegen den Terror

Ermittlungen gegen drei Männer

Nach dem Terroralarm feiert «Rock am Ring»

Letzter Tag

«Rock am Ring»: Musikfans trotzen Terrordrohung

Letzter Tag für «Rock am Ring» - Feiern nach dem Terroralarm

Crowdsurfer

Festgenommene wieder frei

Musikfestival «Rock am Ring» geht nach Terroralarm weiter

Emmanuel Macron
+++ Ticker +++

News des Tages

Macron macht sich über Flüchtlingsboote lustig

Musikfestival «Rock am Ring» nach Terroralarm fortgesetzt

Rock am Ring

Hintergrund

Das Festival «Rock am Ring»

Rock am Ring

Keine akute Gefährdungslage

"Rock am Ring" geht nach Terroralarm weiter

Musikfestival Rock im Park

Rock am Ring

Rockfans pilgern wieder zum Nürburgring

VW T6 Terracamper - wahlweise gibt es auch einen Mercedes Viano

VW T6 Terracamper

Abenteuertrip

Rockfans pilgern wieder zum Nürburgring - Auftakt mit Rammstein

Rock am Ring - Rock im Park - Sicherheit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen

Das müssen "Rock am Ring"- und "Rock im Park"-Besucher wissen

Aufbau Rock am Ring

31. Auflage

«Rock am Ring» mit Rammstein und Gewittergefahr

Eifelgold

BMW M4 CS - der Auftritt ist alles andere als aufdringlich

BMW M4 CS

Eifelgold

Caroline Peters

Spaßmacher

Caroline Peters: Filmpreis in «Mord mit Aussicht» versteckt

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools