HOME
Frau föhnt sich die Haare - Spleens sind nicht für alles eine Entschuldigung

Alle irre!

"So bin ich halt" - Ist es richtig, sich mit seinen Macken zu schmücken?

Spleens hat jeder. Neuerdings wird soziales Versagen aber als Besonderheit des eigenen Charakters zelebriert. Ist das die überfällige Umarmung von Schwächen oder bloß asoziales Verhalten?

Doppeleinhorn

Kampf gegen Hass im Netz

Die skurrile "DoppelEinhorn"-Kampagne

Einfach magisch

Diese Einhornkekse bergen ein witziges Geheimnis

Drohnenbilder aus Kanada

Wissenschaftler lüften Geheimnis um das mysteriöse Horn des Narwals

Indus-Schrift Einhorn

Indus-Schriften

Mysterium um 4000 Jahre alte Sprache: Knacken Forscher endlich das Rätsel?

Von Malte Mansholt

Schon wieder vorbei

Einhorn-Frappé: Schnelles Aus für pinke Zuckerbombe

Einhorn-Toilettenpapier

Für einen "süßen Arsch"

Muss das sein? Edeka verkauft Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft

Von Daniel Bakir
Regenbogenkekse ganz einfach selbst gemacht.

Regenbogen-Gebäck

So leicht gelingen diese leckeren Einhorn-Kekse

Einhorn-Song

Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie ein Einhorn klingt?

Die Emojis der 90s-Kids

10 Smileys, die ihr garantiert ewig nicht benutzt habt

Milliarden-Bewertung

Software-Riese Teamviewer: Weltmarktführer aus der Provinz

Einhorn-Duschgel dm

Nach Ritter-Sport-Schokolade

Löst dieses dm-Duschgel den neuen Einhorn-Hype aus?

Essen in Regenbogenfarben

Einhorn-Schoki ist ausverkauft - diese Lebensmittel können Sie zu Hause selbst zubereiten

Einhorn-Schokolade von Ritter Sport: Wie immer ausverkauft

Fans stinksauer

Quadratisch, magisch, ausverkauft: So wurde Ritters Einhorn-Schoki zum PR-Fiasko

Skurriler Werbespot

Einhorn-Pups soll gegen Klogestank helfen

Einhorn-Schokolade von Ritter Sport

#glittersport

Volltreffer für Ritter Sport: Einhorn-Schokolade nach nur einem Tag ausverkauft

Die Frage nach der Anzahl von Kondomen beschäftigt nun ein Gericht.

Gericht muss entscheiden: Reicht ein Kondom für drei Orgasmen?

Kondome, hübscht verpackt: Die zwei Gründer von Einhorn wollen Präservativen ein neues Image verleihen.

Crowdfunding für nachhaltige Kondome

Safer Sex? Dann mach's mit 'nem Einhorn!

Mrs. Greenbird malen ihre Musik

Skurrile Traumwelt aus Einhörnern und Werwölfen

Vom Leben gezeichnet

Wie sieht eigentlich ein Fiesel aus?

Asymmetrische Kriegsführung: Der "Glorious Leader" kämpft mit Schwert und Einhorn gegen Drohnen und Motorradsoldaten.

Videospiel "Glorious Leader!"

Wenn Kim Jong Un ein Einhorn reitet

Schadstoffe in Kinderspielzeug

Giftige Einhörner entdeckt

Abbildung ähnlich: Nordkoreaner sind sich sicher, dass in ihrer jetzigen Hauptstadt früher einmal ein Tier wie dieses gelebt hat.

Sensationsfund in Pjöngjang

Das letzte Einhorn ist Nordkoreaner

Kinotrailer

"Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn"

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo