HOME
Ms Kennedy

Dynamischer Soul

Die talentierte Ms Kennedy will es wissen

Berlin - Wer ist Ms Kennedy? Im internationalen Musikbusiness gilt sie noch als Geheimtipp. Doch das wird sich ändern, denn die US-amerikanische Sängerin hat eine starke Stimme. Das zeigt sie auf ihrem Debüt-Album «Kennedy Administration».

Von Kopenhagen bis Syrakus

Das sind die 8 angesagtesten Märkte Europas – und ihre Geheimtipps

Von Denise Snieguole Wachter
Schuhe blitzschnell sauber

Schuhputz-Tipps

So werden Ihre Schuhe blitzschnell glänzend sauber

Life Hacks

So entfernen Sie dunkle Flecken an der Wand - ohne Farbe

Gegen illegale Eindringlinge

Diese Militär-Aktion soll eine deutliche Nachricht übermitteln

Mit diesem simplen Trick lassen sich Schnürsenkel wieder problemlos einfädeln

Schuhputz-Tipps, Teil 4

So einfach reparieren Sie ausgefranste Schnürsenkel

Einsame Länder - diese Länder wollte 2016 niemand bereisen

Geheimtipps

Einsame Länder: An diese Orte fährt kein Mensch, dabei sind viele von ihnen das Paradies

Gegen schmerzende Blasen

Mit diesen 5 Tricks sitzt jeder Schuh perfekt

Tipps & Tricks

Mehr als Haare trocknen: Wofür Sie den Föhn noch nutzen können

Life Hacks: So packen Profis für den Kurztrip

Life Hacks

So packen Profis für den Kurztrip

Life Hack "Rasieren"

So wird Ihr Spiegel nie wieder beschlagen

Portugal

Schwerer Waldbrand in Portugal

Opferzahl nimmt nicht ab – Regierung spricht bereits von mindestens 57 Toten

Urlaubsziel: Spaniens Norden

Geheimtipp Asturien: Wo Spanien noch nicht überlaufen ist

Ein Mann in Hemd und eine Frau im Sommerkleid stehen sich gegenüber und lachen sich an

Fünf Tipps

So sagen Sie schlechter Laune den Kampf an

Life Hack "Technik"

So einfach bauen Sie sich Lautsprecher für Ihr Tablet

Nils Frahm: Klobürste und Klavier

Klobürste und Klavier

Nils Frahm: Ein Update für Elise

Serien-Tipps

Es muss nicht immer Hollywood sein: Das sind die besten internationalen TV-Serien

Melbourne kulinarisch

Ein Besuch in der lebenswertesten Stadt der Welt

"Life Hacks"

Wie Sie Gläser mit Tape öffnen

Gekochtes Essen in Tupperware aufzubewahren und am nächsten Tag im Büro aufzuwärmen, ist eine gute Idee. Trotzdem sollte man die Tupper erst in den Kühlschrank stellen, wenn das Essen komplett ausgekühlt ist. Ansonsten können sich Keime oder Bakterien bilden.

Haushaltstipp von Oma

So werden Sie eklige Kühlschrankgerüche los

Best of Apple 2016

iPhone-Apps, Filme, Spiele: Das sind Apples Geheimtipps des Jahres

Tee

Das Assam-Projekt in Berlin

Dieser Tee ist ein Geheimtipp: Wer ihn trinken will, muss schnell sein

Von Kerstin Herrnkind

Freizeit

Vegetarische Geheimtipps, die auch Fleischesser mögen

Bis zu 185 km/h ist er schnell.

Hyundai Tucson 1.7 CRDi 2WD

Koreanischer Lichtblick

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo