HOME
Joko und Klaas überschreiten regelmäßig ihre Grenzen.

Ende von "Circus HalliGalli"

Die zehn irrsten Mutproben von Joko und Klaas

Mund zunähen, Donut in die Stirn spritzen oder betrunken beim Sport: Joko und Klaas brachten sich jahrelang gegenseitig zum Lachen und weinen. Doch nach "Circus HalliGalli" ist jetzt Schluss. Ihre irrsten Mutproben.

Pamela Anderson

Schönheits-OPs bei Promis

Ist das wirklich Pamela Anderson? Ihr Maskengesicht in Cannes

Naked Attraction

RTL2-Nacktshow

Diese neun Shows sind noch absurder als "Naked Attraction"

Carsten Heidböhmer

Sehen und Verstehen - die stern-Infografik

Der Wolf ist wieder zu Hause

Jürgen Domian hört sich seit 20 Jahren nachts die Sorgen und Nöte seiner Anrufer an. 2016 soll Schluss sein.

Nach letzter Sendung

Die zehn spannendsten Anrufe bei Domian

Modem, Fax, Videorekorder

14 Geräusche, die Kinder von heute nicht mehr kennen

Eurovision Song Contest

Alle Plätze, alle Songs im Video: Die deutsche ESC-Geschichte

Interaktive Zeitleiste

Die Verbrechen des NSU

Dieter Hoß
Das größte Löschfahrzeug, das je aus Bierkisten erbaut wurde, errichteten die Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Feldhausen im Januar 2015. Insgesamt brauchten sie mehr als 4700 Kisten für ihr Kunstwerk. Es ist etwa 15 Meter lang, fünfeinhalb Meter breit und fast fünf Meter hoch.

Internationaler Tag des Bieres

Die zehn verrücktesten Bier-Rekorde der Welt

Interaktive Deutschlandkarte

Das sind die 50 besten Freizeitparks

RTL-Show "Adam und Eva"

Die neun absurdesten Fernsehsendungen

Carsten Heidböhmer

Eurovision Song Contest

Alle Plätze, alle Songs im Video: Die deutsche ESC-Geschichte

Patrick Rösing

Eurovision Song Contest

Wir sagen Ihnen, wann die Highlights kommen

Jens Maier

Exklusive Videopremiere "Shine On"

Simply Red knüpfen an große Momente an

Unnützes Wissen

19 ESC-Fakten zum Angeben

Video zur Single "Bad Blood"

Taylor Swifts heiße Promi-Gang

ESC 2015: der Songcheck

Das sind die Favoriten für Wien

Jens Maier

Sehen und Verstehen - die stern-Infografik

Feuer frei! So grillt es sich am besten

Alte Helden, neue Kleider: "Thundercats, Ho!"

Turtles, He-Man, Thundercats & Co.

Die Kindheitshelden der 80er legen nach

Musikcharts im Video

Felix Jaehn trumpft weiter mit Sommerstimmung

Musikcharts im Video

Felix Jaehn macht Lust auf Sommer und Flirten

Musikcharts im Video

Jason Derulo sehnt sich nach heißen Bettgeschichten

70 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs

Berlin zum Kriegsende - und heute

Ergebnisse und Hochrechnungen

Bürgerschaftswahl in Bremen 2015

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools