HOME
Andreas Ihlebæk

Songkunstwerke

Andreas Ihlebæk: Große Klanggemälde mit Konzept

Berlin - Im Sound des Norwegers Andreas Ihlebæk fließt viel zusammen: Folk und Soul, aber auch Klavier-Jazz, Neoklassik mit Schwerpunkt auf Chor-Arrangements, sogar Kirchenmusik. Alles in allem ist «The Guest» ein kleines Pop-Wunderwerk.

Chet Baker

Chet-Baker-Film "Born To Be Blue"

Die dunkle Seite des "King of Cool"

Carsten Heidböhmer

Fakten und Fiktion

«Born To Be Blue»: Ethan Hawke als Jazz-Ikone Chet Baker

Born To Be Blue

Jazz-Hommage

«Born To Be Blue»: Ethan Hawke - Cool wie Chet Baker

Gregory Porter

Hamburger Hafen

Besucheransturm beim Elbjazz-Festival

Elbjazz Festival 2017

Stars und Newcomer

Elbjazz-Festival lockt Tausende Besucher in den Hamburger Hafen

Klaus Doldinger

Gala im Hamburger Hafen

Jazz-Szene im Echo-Fieber

Ronnie Wood

Er wollte immer in die Band

Stones-Gitarrist Ronnie Wood wird 70

Klaus Doldinger

Lebenswerk-Preis für Doldinger

Jazz-Echo für Stars und Newcomer

Youn Sun Nah

Crossover-Sound

Youn Sun Nah will raus aus der Jazz-Nische

Roboter-Band

Roboter-Band tritt bei litauischem Musikfestival auf

Fler bei Jan Böhmermann

"Neo Magazin Royale"

Fler und Jan Böhmermann begraben ihr Kriegsbeil

Carsten Heidböhmer
Das Roskilde Festival in Dänemark ist nicht nur wegen seines hochkarätigen Line-Ups so legendär.

Musikfestivals in Europa

Für diese fünf Festivals lohnt es sich zu reisen

Levina

Rückblick

Flitzer und ein deutsches Debakel: So war der ESC 2017

Salvador Sobral

Portugal gewinnt Eurovision Song Contest 2017

Schwedens Robin Bengtsson

Eurovision Song Contest mit dem ersten Halbfinale gestartet

Damien Chazelle hält bei der Verleihung seinen Oscar in der Hand. Er wurde für "La La Land" als bester Regisseur geehrt.

Oscar-Preisträger

Damien Chazelle: Der schüchterne Ausnahme-Regisseur von "La La Land"

Jazzpianist Michael Naura wurde 82 Jahre alt

Erfolgreicher Pianist

Jazzmusiker Michael Naura ist tot

Jazz-Legende Al Jarreau bei einem Auftritt

50 Jahre auf der Bühne

Jazz-Legende Al Jarreau ist tot

Al Jarreau bei einem Auftritt im Jahr 2007

Musik Legende wurde 76 Jahre alt

Jazz-Sänger Al Jarreau ist tot

Erst vor Tagen hatte Jarreau seinen Rückzug verkündet

US-Jazzsänger Al Jarreau mit 76 Jahren gestorben

Michael Bublé

Leberkrebs-Diagnose

Michael Bublé spricht über den Zustand seines krebskranken Sohns

Ryan Gosling

Star aus "La La Land"

15 Dinge, die Sie über Ryan Gosling wissen müssen

Bernd Teichmann
"La La Land" mit Emma Stone und Ryan Gosling

"La La Land" mit Emma Stone

Das ist der Film, der alle bei den Golden Globes begeisterte

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools