HOME
Bundestagspräsident Norbert Lammert wird in der kommenden Legislaturperiode nicht mehr im Parlament sitzen

Bundestagswahl 2017

Der Bundestagspräsident hat vor der Wahl eine wichtige Botschaft für uns alle

Lammert mahnt Nichtwähler: "Nicht anderen die Zukunft überlassen" +++ Petry geht auf Distanz zu Weidel und Gauland +++ Aktuelle Meldungen zur Wahl 2017.

Bundestagswahl 2017: Die vielen Gesichter der AfD

Bundestagswahl 2017

Die vielen Gesichter der AfD: Wer bei den Rechten künftig das Sagen hat

Von Wigbert Löer
AfD-Chefin Petry

AfD-Chefin Petry: Parteiausschluss Höckes noch nicht vom Tisch

iPhone6

Teurer Kundenservice

Apple, warum lasse ich mir das eigentlich gefallen?

Von Jens Maier
Sehen Sie die Angst? Jens Maier mit der E-Mail von René Schneider.

Mann, der Schweiger angezeigt hat

Rechter Möchtegern-Jurist droht stern-Redakteur

Von Jens Maier

Eurovision Song Contest

Das sind die fünf ESC-Favoriten

#ESC2015 in Wien

Jetzt live - Guy Sebastian, Australiens Mann für Europa

H&M-Mode im stern-Check

Wie tragbar ist die Kollektion von Alexander Wang?

Wiesn-Interview mit Stefan Dettl

Warum LaBrassBanda Helene Fischer hören

Von Jens Maier
Keine Feier ohne Maier: stern-Redakteur Jens Maier bei der Fischer-Vroni

Oktoberfest 2014

Wiesn, i mog di!

Von Jens Maier

Die Welt in Listen

stern legt auf - die Sommerhits der Redaktion

Persönliche Empfehlungen der Redaktion

Das sind unsere Hamburg-Tipps

In zehn Disziplinen mit ESC-Bezug traten die stern.de-Redakteure Lars Peters und Jens Maier gegeneinander an

ESC-Battle Jens vs. Lars

And the winner is ...

Von Jens Maier

Presseschau zum ESC-Sieg von Conchita Wurst

Europa überrascht von eigener Toleranz

Ob er damit recht hat? Unser Redakteur Jens Maier tippt seine Top Ten fürs ESC-Finale.

Das große ESC-Battle Teil 10

Wer sagt die Top Ten im ESC-Finale richtig voraus?

Das große ESC-Battle Teil 9

Geostunde mit einer Königin

Das große ESC-Battle (Teil 7 und 8)

Dänen, zeigt was ihr könnt

Das große ESC-Battle (Teil 4)

Singen Elaiza einen Ralph-Siegel-Song?

Von Jens Maier

Das große ESC-Battle (Teil 4 und 5)

Elaiza trällern Ralph Siegel, Sanna singt Helene Fischer

Das große ESC-Battle (Teil 3)

Mit Elaiza in der Achterbahn

Von Jens Maier

Das große ESC-Battle (Teil 1)

Wer schafft mehr Selfies mit den Eurovisions-Teilnehmern?

Der halbnackte Reiter: Wladimir Putin hoch zu Ross

Olympia 2014 in Sotschi

Putin, pack deine Brüste ein

Von Jens Maier
Da liegt er noch im Palmenhain: Michael Wendler. Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Dschungelcamp 2014

Michael Wendler - Mann oder Memme?

DüsselBlog zum Eurovision Song Contest

NDR verkündet Namen der deutschen Jury

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo