HOME
Putin 2010 bei einer Spendengala in St. Petersburg

Und der Mann am Klavier: Putin

Gerne präsentiert er sich als gestählter Judoka, als Jäger oder Eishockeyspieler, doch dass er auch eine musikalische Ader besitzt, hat Wladimir Putin nun am Rande des "Seidenstraßen"-Gipfels in

Nils Frahm: Klobürste und Klavier

Klobürste und Klavier

Nils Frahm: Ein Update für Elise

Musiker John Legend

Spontanes Überraschungskonzert

John Legend begeistert Pendler am Klavier

Am Welt-Klavier-Tag überraschte John Legend Londoner Passanten mit einem Straßenkonzert

Überraschungskonzert

John Legend macht in London Straßenmusik

Pietro Lombardi zeigt sich mit Söhnchen Alessio am Klavier

Liebeslied für Alessio

Pietro Lombardi zeigt sich mit Söhnchen am Klavier

Joja Wendt

"Jojas Piano Academy"

Ran-Tasten mit Joja Wendt

Kester Schlenz
Klavier Academy für Fortgeschrittene

Piano Academy

Die Bassisten-Übung für Fortgeschrittene

Klavier Academy für Anfänger

Piano Academy

Der Blues-Crashkurs für Anfänger

15-jähriger Russe spielt Klavier ohne Hände

Beeindruckendes Talent

Junger Russe hat keine Hände - und spielt trotzdem hervorragend Klavier

Monntel West spielt in einer Shopping Mall in Michigan Klavier

Mittelloses Klaviertalent

Dieses Spontankonzert ändert sein Leben

Die Animation von Google zeigt Bartolomeo Cristofori an seiner Erfindung, dem Klavier. Über einen Schieberegler kann die Musik leiser und lauter gemacht werden - je nachdem, ob piano oder forte gewünscht ist.

Bartolomeo Cristofori

Geburtstagsmusik für den Erfinder des Klaviers

Schalkes Klaas-Jan Huntelaar (l.) und Matija Nastasic feiern ein Tor im im Estadio Santiago Bernabéu

Pressestimmen zu Madrid - Schalke

Real fast von herabstürzendem Klavier erschlagen

Rührende Spontaneinlage

Opa verzaubert Kleinstadt auf Kunstklavier

"Für Elise"

Spontane Klaviereinlage am Flughafen

Vicco von Bülow alias Loriot wäre am 12. November 90 geworden

Die Welt in Listen

Fünf Klassiker von Loriot

Am Donnerstag wurde Komponist Claude Debussy mit einem Google Doodle geehrt

Reise durch Paris

Doodle zu Ehren von Komponist Claude Debussy

Am Klavier zuhause: der deutsche Bandleader und Jazz-Musiker Paul Kuhn

Jazz-Musiker Kuhn wird 85

Happy Birthday, Paulchen!

Guns N' Roses mit neuem Album

Ein Quantum Rost

AC/DC

Hart in der Pose, weich in der Seele

Videointerview mit Lang Lang

"Intime Gefühle am Klavier sind gut"

Sophie Albers Ben Chamo

Teil 2

Operation gelungen, Potenz kaputt

"Vitus"

Die Last der großen Begabung

Tori Amos

Welcome to Sunny Florida

stern TV - RTL

Mit 100 noch am Klavier - Stummfilm-Pianist Willy Sommerfeld live im Studio

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools